Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 53.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. Januar 2017, 19:49

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Bin jetzt verwirrt Da steht PH 8.25 Und Gesamthärte 4.1 (weich)

Freitag, 20. Januar 2017, 19:47

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Tut mir leid Hab jetzt nochmal nachgesehen und 8.25 gefunden stand 2012 das mit 4.1 war was anderes

Freitag, 20. Januar 2017, 19:43

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Oberpfalz

Freitag, 20. Januar 2017, 19:03

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Also die Homepage unserer Gemeinde sagt 4,1 Habe leider keinen Test da

Freitag, 20. Januar 2017, 19:02

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Könntest du trotzdem Bilder schicken ? Ist immer schön zu sehen was andere so pflegen LG

Freitag, 20. Januar 2017, 18:43

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Kannst du mal ein Bild von deinen Tieren schicken ? LG

Freitag, 20. Januar 2017, 18:38

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Hast du sicher Männchen und Weibchen ? Bei mir gehts gerade wieder los

Freitag, 20. Januar 2017, 16:30

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Update 57 Eier sollten morgen nachmittag schlüpfen! Ich bestell mir aber vorsichtshalber schon mal neue Eier bei meinen kleinen Freunden Ich habe das Gefühl , seit sie in Laichstimmung sind reicht es einfach ne Futtertablette reinzuwerfen und 2 Stunden später ist laich da 1 mal in Stimmung gefüttert brauchen sie gar kein Frostfutter mehr, obwohl sie das natürlich noch bekommen (2 mal in der Woche ) LG

Freitag, 20. Januar 2017, 09:38

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Zitat von »Fiesta1300S« Ich bleibe auf jeden Fall jetzt auch mal dran. Heute Wasser gewechselt und die Mädels sehen schon gut rund aus. Weiterhin gutes Futter geben und mal schauen. na dann viel Glück Meine haben in den letzten 2 Wochen schon 4 mal gelaicht (ich brauch ja noch ein paar Versuche bis was durchkommt )

Freitag, 20. Januar 2017, 09:34

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Danke für deine Antworten Georg

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:27

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Hätte nichts dagegen wenn 15 bis 20 PW durchkommem Hätte gerne so ne schöne große Gruppe für mein 250er. Hatte vor 4 Jahren mal das Glück mit meinen Metallpanzerwelsen damals waren es aber fast 40 Stück ! Es gibt nichts schöneres als wenn man schöne große Wurzeln im Becken hat, wo die Welse tagsüber wie in Parkgaragen "parken", und sie Abends alle zusammen vorne im Vordergrund sitzen . Außerdem ist das Sozialerhalten bei Panzerwelsen in großen Gruppen viel interessanter Natürlich sollte man dann...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:16

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Achja Michael Hab bei meinen Elterntieren im Becken seit 2 Wochen keinen Heizstab Könnte auch ein Grund sein LG

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:20

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Aber weiß niemand wieso alle PW-Larven gestorben sind? Die nächsten 30 eier sollten am Samstag schlüpfen ! Was soll ich verändern ?

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:05

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Morgen 1 würfel Rote Mülas Abends 1 würfel Artemia

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:17

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Bei mir siehts so aus:Wasserstand = 3 cm Wasserwechsel jeden Tag 3 mal Eichenblätter gegen Verpilzung 23 °C Und sprudelstein Was mach ich falsch ? Bei sterbai etc funktionierts so

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:56

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Hi Im Moment bekommen sie nur noch 0.5 Tabi Min XL von Tetra und die Weibchen sind trotzdem rund wie ein Golfball! WW war vor 1.5 Wochen ! Laichen jetzt auch ohne Aber ich brauch jetzt Hilfe 70% der Larven sind wohl heute Vormittag geschlüpft , als ich aber gerade Heim kam lagen sie alle bewegunslos und weiß in der Schale auf dem Aquarium! Was soll ich mit den anderen Eiern machen? Bitte ! Brauche schnell hilfe!!!

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:58

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Hi Wieso wollte ich damals nur Laich? Seit dem 1 mal laichen laichen die beiden Weibchen alle 3 Tage ca 100 Eier ab

Samstag, 14. Januar 2017, 10:49

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Nachzuchten 2016

Hi Corydoras Aeneus +++ Corydoras Sterbai +++ Corydoras Panda +++ Corydoras Paleatus +

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:00

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Habe gerade 8 von 15 eiern rausgeholt (Anderen waren unbefruchtet) Hoffe die legen noch welche Aber da müssten doch noch Eier kommen (ist ja ein paleatus weibchen welche ja angeblich bis 600 Eier legen)

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:54

Forenbeitrag von: »Zwerghuhn8«

Sture Paleatus

Ich denke , da ich sehr gut füttere und die Eltern schon oft am Laich vorbei geschwommen sind (ohne ihn zu fressen) , lass ich den laich drin Was haltet ihr davon? LG