Sie sind nicht angemeldet.

biker40de

Corydorasforum-Member

• »biker40de« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 18:29

Besatzfrage 40er Becken

Moin,moin,

ich habe ein 40er Becken ( 25 Liter ) am Einlaufen. Heute war ich beim Fischhändler meines geringsten Mißtrauens und hab' mal so gefragt was dort außer Garnelen reinpassen würde, und er hat mir Corydoras Pygmeus oder Habrosus angeboten.

Funktioniert das ??

Und wenn ja wieviele können es sein ?? Ich dachte an eine Gruppe von 6 Stück.

:-)) Helmut

2

Samstag, 19. Januar 2008, 10:33

RE: Besatzfrage 40er Becken

Hallo Helmut,

also in ein 25er Becken sollten keine Fische! Das ist schon arg winzig für die kleinen. Ich selber habe hier noch ein 45er Becken stehen und selbst da hatte ich zeitweise nur einen Kampffisch und ansonsten nur Garnelen drin.

Vor allem hättest du von den Tieren mehr, wenn Sie in einem anständigen Schwarm schwimmen würden. Deshalb such dir ein paar schöne Wirbellose raus, dann wirst du letztlich mehr von haben!

Lg

Simon

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 14:40

Hallöchen Helmut,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zwerggarnelen und Zwergbärblingen zusammen gemacht. Die Zwergcories gehen von der Größe her prinzipiell auch, aber wenn die Garnelen sich sehr vermehren, dann belästigen sie die armen Cories schon arg! Das Problem haben die Bärblinge nicht, weil sie immer frei schwimmen.
Es bietet sich sowas wie Rasbora maculata, merah, brigittae, urophthalmoides, moskito an. Kommen auch in dicht bewachsenen Becken gut zurecht und lassen die Garnelen (zumindest bei mir) auch im Minizustand in Ruhe. 8 Stk. gehen m.E. problemlos.
Tschüssi
Gerda