Hallo Gemeinde
Nun ich hätte da mal eine Frage an euch... Auf anderen Foren stösst man immer wieder auf unterschiedliche aussagen bezüglich Schwimmblase bei Corydoras. Ich bin eigentlich der Meinung das Corys auch eine haben, einfach in veränderter Form. Ander L-Wels freaks sprechen aber davon das Corys genau wie L_Welse keine Schwimmblasse haben... Gut ob jetzt L-Welse eine haben oder nicht, ist eigentlich unwichtig. Mich Interessiert vorallem ob Corydoras eine haben?
Grund wiso mich das Interessiert, oft kommen fragen wegen taumelndem Corys und deren Ursache... Oft wird dann von einer Schwimmblasen erkrankung gesprochen. Und dann eben, dann gib es die, die sagen Corydoras hätten keine Schwimmblase!
Das Netz bin ich durch soweit meine suchkentnisse ausreichen und ich finde keine Verlässliche angaben... Halt eben, einmal steht das und dann wieder das! Auch geben meine Bücher nichts her... Gut müsste vieleicht alle nochmals komplett durchlesen, aber bevor ich das machen, frage ich jetzt mal noch hier nach! Im übrigen sind meine Bücher keine GU Ratgeber. Ich rede da von Richtigen Büchern, Evers und so...
Vieleicht könnt ihr hier da weiterhelfen... Denke Ihr als Coryfreaks solltet ja über die Anotomie der Corys bescheid wissen!
Grüsse Michael