Servus!
Wenn das so weitergeht, werden wir einen Teil dieses Threads wohl in den Smalltalk verschieben lassen müssen hihi.
@Falk: Ich finde Hengste sehr ehrlich, im Gegensatz zu manchen Stuten. Wenn man ihre Verhaltensweisen kennt und auch den jeweiligen Charakter, ist es kein Thema sie zu reiten. Man muss zwar auf gewisse Dinge achten, aber bei ein paar Grundregeln ist es eigentlich kein Problem. Viele kloppen ja drauf, weil sie mit ihnen nicht zurecht kommen. Das finde ich abartig. Man kann sie auch sehr sanft lenken, wenn man weiss wie man es anstellen muss. Dieses aufmerksame Ohrenspiel, die wachen Augen, die unbändige Kraft, das Muskelspiel und die traumhafte Eleganz sind ein ganz besonderes Erlebnis. Hach, ich glaube, ich sollte mal wieder auf's Pferd steigen....
Kenn ich übrigens, dass gewisse Sachen in Kisten schlummern, die man nich so häufig braucht.
@Kai: Kai aus der Wildnis! Das ist ja cool. Aber wie Catweazle siehst du noch nicht aus, oder? *duckundwech*

Mal im Ernst, ich finde, ihr habt damit eine gute Wahl getroffen. Auch wenn manch Weg ein wenig weiter und nur mit dem PKW zu bewältigen ist, hat so ein Leben viele Vorteile. Wie du schon sagst, viele Kinder (die gesund aufwachsen), und vor allem angenehme Ruhe für die Seele. Vom Tierpark Kalletal hab ich mal was gehört, bin aber noch nie da gewesen.
Du hast drei Wölfe tätowiert? Bevor ich das jetzt missverstehe: hast du Wölfe tätowiert, oder hast du Wolfstätowierungen an diversen Körperteilen? Das war ein bissi zweideutig formuliert.
Viele Grüsse
Gela