wie vielleicht einige Wissen bin ich vor Wochen von Niedersachsen nach Sachsen gezogen. Hier in Leipzig habe ich einen schönen 20m² Raum zuverfügung gestellt bekommen, den ich nun in mühe voller Arbeit in meinen neuen Fischraum umgebaut habe.
Ich möchte euch kurz einge Bilder zeigen!
WooOooOOooooWwowow woow wow!
Da sieht wirklich gut aus, und dazu so schön hell und organisiert! Klasse Anlage, in den allermeisten Aqua-Läden sieht es schäbiger aus.
So schön aufgeräumt war mein Keller auch mal ein paar Wochen lang, aber mit den ersten Jungfischen, kam der Zeitmangel und damit auch das Durcheiander. Mein jüngster Sohn gab der Ordnung dann den Gnadenstoß. Ach wird das schön ab Anfang 2008, wenn der Kleine in den Kiga kommt.
Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.
Das ist kein Farn. Das ist irgendeine Schwimmpflanze die sich immer einen Platz zum festwachsen sucht. Bei mir vorwiegend die SChwämme von HMFn. Wenn mir doch nur der Name wieder einfallen würde. ich suche mal im netz vielleicht finde ich noch was.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)
habe kein gutes Bild gefunden. Du könntest aber mit Farn doch recht gehabt haben. Ich habe nur Sumatrafarn gefunden. Der könnte ungefähr passen. Ändert beim submers/emers-Übergang die Form der Blätter. (lat.:Ceratopteris thalictroides)
Viele Grüße,
Boris
This post has been edited 1 times, last edit by "dukeboris" (Sep 29th 2006, 11:29am)
Hallöchen Boris,
Sumatrafarn habe ich doch selber in Mengen hier - der wird zwar feinfiedriger bei den Luftblättern, aber so toll habe ich ihn noch nicht gesehen. Sah für mich irgendwie kleiner aus...
alter Blindfisch, ich
Ich kann mich auch vertun. Die Pflanze die ich habe und die so aussieht wie auf den Bildern von den Pflanzenbecken in der Mitte wächst bei mir super als SChwimmpflanze und wird 30-40 breit. Wobei es dann schon 2-4 Pflanzen sind. Es bilden sich am Ende der Pflanzen wieder kleine neue.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Gruß,
boris
Viele Grüße,
Boris
Hallöchen Stefan,
dann wird es wohl ein Sumatrafarn sein. Auf meinem offenen Würfel hat er sich leider nie so prächtig entwickelt. Werde das gleich nochmal probieren mit einem meiner Ableger. Finde diese Pflanzen ohnehin klasse! Mein größter hat momentan locker 50 cm Durchmesser und dann muss ich ihn auch langsam abgeben, weil er sonst das ganze Becken abschattet...