You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefanissimo

Corydorasforum-Member

• "Stefanissimo" started this thread

Occupation: Japanologe und Lehrer

• Send private message

1

Sunday, August 27th 2006, 6:29pm

Panzerwelse für 28-30 Grad

Hallo !

Ich suche nach Panzerwelsen, die sich in warmem (28-30 Grad), saurem (Ph 6,2 - 6,5) Wasser wohfülen und auch gerne vermehren. Zusätzlich sollten die Panzerwelse nicht zu klein und mit interessanter Färbung ausgestattet sein.

Zur Zeit ist bei mir nur C. sterbai in Aquarien mit diesen Bedingungen zu Hause. Vielleich könnt Ihr mich noch auf andere Arten hinweisen - moglichst Arten, die nachgezogen werden ?!?!

C. robustus scheint mir sehr interessant zu sein, aber den gibts vermutlich nur sehr selten und wird auch nicht nachgezogen ?!?!

Gruß, Stefan.

This post has been edited 2 times, last edit by "Stefanissimo" (Aug 27th 2006, 6:35pm)

cory-fan

Corydorasforum-Member

Occupation: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

• Send private message

2

Monday, August 28th 2006, 7:27am

Hallo Stefan!

Ich kann dir noch C. duplicareus und C. Caudimaculatus empfehlen, die ich beide nachzüchte. Ansonsten sind noch C. gossei, C. adolfoi und C. melini gut für höhere Temperaturen geeignet.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Stefanissimo

Corydorasforum-Member

• "Stefanissimo" started this thread

Occupation: Japanologe und Lehrer

• Send private message

3

Monday, August 28th 2006, 7:59pm

Hallo Kurt !

Danke für die Antwort.

Gruß, Stefan.

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

4

Sunday, September 3rd 2006, 1:25pm

Hallo Stefan,

Tiere für dauerhaft "warme Becken" skannst Du auch nach der Herkunft finden. Welse aus Zentralamazonien sind da die richtigen, hohe Temperaturen und wenig"krasse" Wechsel in den Jahreszeiten. Mit C. sterbai oder C. caudimaculatus bist Du schon richtig. Schau einfach einmal in die datenbank bei den Herkunfts-Infos nach.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)