Hallo Andreas,
ich antworte mal auf Deine Eingangsfrage..
Ich hab hier jetzt zum ersten mal von einem "Desktopkalender" gehört.

Als immer etwas desorientierter Mensch, der mindestens ein halbes Dutzend Sachen gleichzeitig macht, ist mein Bildschirm sowieso schon notorisch zu klein für die ganzen Fenster, die ich üblicherweise offen habe (z. Z. zum Beispiel 15 Fenster, und ich hab grade erst angefangen..

).
Wenn ich dann noch anfangen müsste, Platz für einen Desktophintergrund zu schaffen (man will das Bild ja auch sehen), wäre ich ja ganz verloren..
Nichtsdestotrotz gehöre ich zu den Leuten, die gerne bereit sind, für eine gute Idee bzw. bei entsprechendem Service (Zoohändler z. B.) einen oder zwei Euro mehr auszugeben. Das "Geiz-is-geil" ist jedenfalls irgendwie an mir vorbeigeflogen, ich will als Kunde wahrgenommen und beraten werden. Obwohl ich zur entsprechenden Generation gehöre..
Genauso gehöre ich auch nicht unbedingt zu den Leuten, die die Früchte ihrer Arbeit einfach mal so in der Gegend verschenken. Wenn ich etwas geleistet habe, erwarte ich dafür auch irgendeine Art von Gegenleistung (und sei es, dass in Foren mein Erfahrungsschatz entsprechend gewürdigt wird und ich anfangen "muss", Fragen zu meinem "Spezialgebiet" per PN zu beantworten, dann weiß ich, dass ich mir nicht umsonst Mühe gemacht habe). Dementsprechend kann ich leicht nachvollziehen, dass Du einen kleinen Unkostenbeitrag zu Deinen (wirklich sehr gelungenen) Bildern haben willst.
Fazit: Ich an Deiner Stelle würde die Sache auf Deiner Page weiter pflegen, wenn Du Pech hast, wird das für die meisten nur eine Art Galerie mit kleinen Bildchen. Dann gibst Du die in der guten Qualität halt nicht raus und verwendest sie, wenn Du mal einen Zuchtbericht für die Datz schreibst oder so.
Wäre ich ein etwas anderer Charakter und etwas aufgeräumter, hätte ich mir jedenfalls gut vorstellen können, ein paar Deiner Bilder auf meinen Desktop zu packen.
Und wenn´s einen Kalender von euch gegeben hätte, wäre ich einer der ersten Käufer gewesen. Da hätte ich nämlich kein Problem mit Fenstern davor.. So hab ich halt nur den von L-Welse.com
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
. Aber da sind ja auch alle Tage drauf
Grüße, Sandor