You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 29th 2011, 6:41pm

Corydoras eques?

Hallo,

habe mich neu hier angemeldet. Betreibe gerade seit kurzem wieder die Aquaristik nach mehrjähriger Pause. Beschäftige mich vor allem mit südamerikanischen Fischen (Zwerbuntbarsche, Panzerwelse, Harnischwelse und ab und zu Salmler ;) ).

Habe bei einem Händler C. eques gesehen. Ich finde die Fische sehr schön. Da sie sehr teuer sind, würde ich aber gerne wissen, ob es wirklich C. eques sind und nicht eine andere Art. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung abgeben könntet, ob es tatsächlich C. eques sind.

Vielen DAnk und viele Grüße

Cyrill
Humbty82 has attached the following images:
  • IMG_0081a.jpg
  • IMG_0082a.jpg
  • IMG_0083a.jpg
  • IMG_0080b.jpg

IQBeAsTiE

Stellv. Leitung

• Send private message

2

Saturday, January 29th 2011, 6:50pm

Hallo und Nabend,

ich würde dies auch für Corydoras eques halten.

Gruß
Paolo

kamas88

Corydorasforum-Member

• Send private message

3

Saturday, January 29th 2011, 9:06pm

Hi,

ja, das sind C. eques.
Ob jetzt die "echten" aus Brasilien/Tefe oder die aus Peru (CW043, die einige aber ebenfalls für C. eques halten) kann man auf den Fotos nicht erkennen (da helfen aber bessere Fotos ggf. auch nicht) und macht preislich vermutlich auch keinen Unterschied.

Ich kann die Art nur wärmstens empfehlen, die werden farblich noch um einiges besser und sind super-agile Corys.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

4

Monday, January 31st 2011, 12:18pm

eques

Hallo,

es handelt sich bei den abgebildeten Tieren um Corydoras cf.eques. Auf "Corydorasworld" als CW43 vorgestellt. Grund für die CW Nummernvergabe ist der abweichende Fundort. Beschrieben wurde C.eques aus Brasilien (nähe Tefé), so weit ich weiß kommen alle Tiere die in Deutschland eintreffen aus Peru!

"(CW043, die einige aber ebenfalls für C. eques halten) "

Ich halte es für eine Art!

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)