You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falko

Corydorasforum-Member

• "Falko" started this thread
  • Send private message

1

Tuesday, July 23rd 2013, 10:06am

Sind dies Corydoras Napoensis

Hallo Zusammen,

schön zu eurem Forum gefunden zu haben und das es zu diesem Thema ein Profi-Forum gibt.

Ich habe von privat ein paar Panzerwelse mitbekommen. Nicht die die ich haben wollte, aber ich konnte die drei nicht alleine da lassen. Daher habe ich sie mitgenommen. Der Besitzer wusste nicht welche es sind und tippte auf sterbais. Das konnte ich da schon ausschließen. Nun habe ich mal recherchiert und es scheinen sich im Corydoras der elegens Gruppe zu handeln. Meiner Meinung nach könnten es Napoensis sein. Würde mir jemand das bestätigen oder berichtigen? Vielen Dank
Falko has attached the following image:
  • DSC04285.2.jpg
Meine Seite: l46-wels.de

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

2

Tuesday, July 23rd 2013, 11:41am

napoensis

Hallo Falko,

Deine Annahme war richtig, es handelt sich um Corydoras napoensis. Einer der schönsten Panzerwelse in der "elegans-Gruppe".

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Falko

Corydorasforum-Member

• "Falko" started this thread
  • Send private message

3

Tuesday, July 23rd 2013, 12:15pm

Perfekt. Danke Erik
Meine Seite: l46-wels.de