You are not logged in.

Bärbel

Corydorasforum-Member

• "Bärbel" started this thread

Occupation: Hestellung von Barock-Rokokokleidern im eigenen Atelier

• Send private message

1

Tuesday, July 15th 2014, 8:00am

Sturisuma Festivum

Hallo,
meine 3 Sturisuma Pärchen sind recht fleißig und ich habe zur Zeit ca.110 geschlüpfte Sturisumas, die im September zu verkaufen sind. Wer Interesse hat, bitte anrufen 01626798195. Standort ist Schwelm bei Wuppertal.
Meine email:baerbelthomas@t-online.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Bärbel" (Aug 31st 2014, 6:59pm)

dukeboris

Corydorasforum-Member

Occupation: DRING

• Send private message

2

Tuesday, July 15th 2014, 1:30pm

Standort?
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

3

Tuesday, July 15th 2014, 3:05pm

Hallo,

ich würde erst einmal schauen ob ich alle Sturisoma durch bekomme, bevor ich dieses "verkaufe" :]

Es geht manchmal schneller als man denkt und kurz vor dem abgeben sterben mit einmal viel, passiert immer wieder.

Und 110 geschlüpfte Larven werden nie 110 Jungwelse in Abgabegröße werden, wenn Du das schaffst ... bist Du super 8)

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Friday, July 18th 2014, 7:43am

Hallo Bärbel,

Goldbartstörwelse heißen Sturisoma aureum ;-)

Wann sind sie denn geschlüpft? Meine Sturisoma habe ich nie unter min 7 cm abgegeben. Ein gutes halbes Jahr etwa habe ich sie bis dahin groß gezogen.

Bärbel

Corydorasforum-Member

• Send private message

5

Sunday, August 31st 2014, 6:57pm

Hallo,

ich würde erst einmal schauen ob ich alle Sturisoma durch bekomme, bevor ich dieses "verkaufe" :]

Es geht manchmal schneller als man denkt und kurz vor dem abgeben sterben mit einmal viel, passiert immer wieder.

Und 110 geschlüpfte Larven werden nie 110 Jungwelse in Abgabegröße werden, wenn Du das schaffst ... bist Du super 8)

Grüße

Erik

habe 95 durchbekommen, sind jetzt zwischen 4-7 cm groß und putzmunter,fressen Spirulina,Zuccini und Cyclops.

Bärbel

Corydorasforum-Member

• Send private message

6

Sunday, August 31st 2014, 7:00pm

Standort? Schwelm bei Wuppertal

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

7

Sunday, August 31st 2014, 7:25pm

Hallo Bärbel,

das klingt doch super, Glückwunsch :thumbsup:

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Dieter Ott

Corydorasforum-Member

• Send private message

8

Sunday, August 31st 2014, 8:05pm

Hallo Bärbel,

gratuliere ebenfalls, solche großen Zuchten sind eher selten.

Gruß
Dieter

george2808

Corydorasforum-Member

Occupation: musiker

• Send private message

9

Monday, September 1st 2014, 10:23pm

Hallo Bärbel

aber selbst bei dieser Größe kann es trotz allerbester Bedingungen noch zu großen Verlusten kommen...da muß ich Erik zustimmen...weiss ich leider aus eigener Erfahrung........und wie es schon jemand anders hier geschrieben hat........nicht unter einer Größe von mindestens 7 cm abgeben!!!!...viel Glück bei der weiteren Aufzucht...georg

Bärbel

Corydorasforum-Member

• Send private message

10

Tuesday, September 2nd 2014, 3:16pm

aber selbst bei dieser Größe kann es trotz allerbester Bedingungen noch zu großen Verlusten kommen...da muß ich Erik zustimmen...weiss ich leider aus eigener Erfahrung........und wie es schon jemand anders hier geschrieben hat........nicht unter einer Größe von mindestens 7 cm abgeben!!!!...viel Glück bei der weiteren Aufzucht...georg

Danke für die guten Wünsche, die Kleinen ( 2te.Zucht) sind jetzt 6-8 Wochen alt, leben alle noch und sind 5-7 cm groß. Vorbestellungen mit Abholterminwunsch werden gerne angenommen und notiert.(bitte per mail, da ich hier nicht so oft reinschaue) Stück 10,-. Bei 10 Stück + 1 gratis...Bärbel