Hallo Zusammen!
Ich habe zur Zeit drei Becken, mit vier verschiedenen Sorten Corys.
Letzte Woche habe ich für das 100er Becken zwei Vierer-Gruppen Corys erstanden: 4 mal Similis (top fit, super agil) und 4 mal Leucomela, davon ist einer gestorben, einen musste ich gestern erlösen und einer scheint gerade zu Kippen, der andere ist ruhig aber scheinbar fit, und hat sich jetzt den Similis angeschlossen. Ich habe die Tiere von privat gekauft, zusammen mit einer 5er Gruppe Sterbais die absolut fit in meinem 190er sind.
Ich habe Sandboden und füttere 1 mal täglich eine Tablette, habe verschiedene Sorten. Wasserwechsel, gestern abend 30%, Temperatur abgesenkt, lag bei 26, jetzt 23, Wasserwerte liefere ich bei Bedarf nach.
Zum Krankheitsbild:
Nr. 1
Hatte ein kleines Loch an der Nase, ich dachte vom Transport, zweiter Tag kam ich von der Arbeit tot.
Nr. 2
Siehe Bilder, leicht gerötetet Kiemen, unterm Bauch komisch löchrig und rot, taumeln, pumpende Atmung, lag mehr auf der Seite, wenn er hoch kam, hat er sich trudelnd absinken lassen. Quälerei, erlöst.
Nr. 3
Kurze Barteln, die unteren (After?) Flossen irgendwie kurz, pumpendes Atmen, apathisch... Ich glaube wenn ich heute mittag heimkomme war es das :-(
Nr. 4
Ruhiger als die Similis, aber doch noch recht fit, hat sich ihnen jetzt angeschlossen.
Ich habe jetzt das einzige Medi welches ich noch Zuhause hatte rein, Esha 2000 so ein zeug gegen das Meiste. Ich brauche Hilfe!
This post has been edited 1 times, last edit by "janalein" (Aug 9th 2016, 9:19am)