ist bei den "stripes" die Bezeichnung C. melanotaenia nun offiziell?
Soweit ich informiert bin, ist es wohl ziemlich sicher, dass es keine C. aeneus "stripes" sondern C. melanotaenia "stripes" sind, aber was "Offizielles" habe ich darüber noch nicht gelesen.
Habe eben mal im "ultimativen Bestimmungsbuch" nachgesehen, dort werden sie auch unter C. melanotaenia aufgeführt.
Ich denke mal, dann können wir das hier auch so machen.
das ist noch eine alte Bezeichnung. In älteren Büchern findet man noch Corydoras blochi blochi und Corydoras blochi vittatus (galt früher auch als Synonym von C. blochi, wurde dann aber als valide Art erkannt).
Der erstgenannte wird nun Corydoras blochi und der zweitgenannte Corydoras vittatus genannt.
habe ich eben auch festgestellt. Wer lesen kann ist besser dran
Wir überlegen zur Zeit noch, ob wir für diese Art noch irgendwo Platz in einem Becken finden. Ob Blochi oder Vittatus ist eigentlich egal, sind beide sehr schön.
Hey Leute,
bin neu hier aber ich habe mir gedacht ich schreibe auch mal meine "Bestandsliste" hier rein.
Corydoras aeneus +
Corydoras trilineatus +
Corydoras metae
Corydoras paleatus "high fin"
und ab Samstag auch noch:
Corydoras sterbai
Corydoras panda
So das wars, danke schön!
mfg Thorsten
meiner Meinung nach gilt das + für Fische, die auch groß werden, die also entweder den eigenen Bestand vergrößern oder als Nachzuchten abgegeben werden.
Original von Birgitmeiner Meinung nach gilt das + für Fische, die auch groß werden, die also entweder den eigenen Bestand vergrößern oder als Nachzuchten abgegeben werden.
Hi,
dann ist das + bei mir bzw. meinen hastatus wohl noch etwas verfrüht (auch wenn es hoffentlich bald gerechtfertigt ist!), von mir aus kannst du es wieder streichen und ich gebe dann Rückmeldung wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz