Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)die Algen besser wachsen können. Ich habe ja sonst keine Algenkiller, außer den red fire und die fressen lieber Tabletten.
Quoted
DAzu kommt, daß ich seit ungefähr ungefähr einem halben Jahr vermehrt Probleme mit Algen habe. Cyanos und Bartalgen.
Quoted
gefiltert werden die Becken fast alle mit HMF, den ich vor circa einem halben Jahr umgestellt hab
Die Umstellung auf HMF könnte was mit den Bartalgen zu tun haben, denn die Bartlagen waren auch schon immer da, aber so wenige, daß ich sie mir als natürlichen Besatz gedacht habe. Aber nachdem die HMFs da waren sind sie richtig geschoßen. Überall wo dann mehr Strömung war. 
Man will es wirklich kaum glauben, aber die Biester haben die Tiere offensichtlich unter Dauerstress gesetzt und alles mit ihrem ätzenden Schleim überzogen - die Otos jedenfalls waren nunmehr frisch und munter unterwegs und suchten auch mal nach Futterchen 
Die Teile sind genial! Auch festgetrocknete Wasserlinsen gehen ruckzuck ab. Das die sowas nicht früher erfinden konnten... 
This post has been edited 2 times, last edit by "Joern Carstens" (Sep 27th 2005, 2:11pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "cory-fan" (Nov 16th 2005, 12:09pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH