You are not logged in.

Rike

Corydorasforum-Member

• "Rike" started this thread

Occupation: Schulbankwärmerin

• Send private message

1

Thursday, February 2nd 2006, 8:01pm

Mein neues 54 Liter Aquarium!

Hallöle,

Ich habe für mein Zeugnis die erlaubnis bekommen, ein 54er aufzustellen 8)

Gesagt getan. Mit altwasser aus dem 190er und Filterwatte in den Filter und los gehts! Am Montag Nitrit gemessen und wow(!) 0,3! Am Dienstag wieder <0,3. Oki, einen Tag warten und gleicher Wert. Habe dann aus dem 190er dann die Panda-Panzerwelse rüber getan. Erst zwei, dann drei und zum Schluss sind es 8!

Dann kammen noch 10 Rote Phantomsalmler rein. Mehr nicht. Heute morgen und heute Mittag/Nachmittag wurden gefrorende Garnelen gefüttert. Beide mal stützten sich die salmlerchen drauf. Der rest fiel auf den Boden und die Corys streiteten sich :)

Ich gucke jetzt zum Becken und huuuch: MASSENVERGEWALTIGUNG 2 Männchen(?) auf ein Weibchen von den Panda-Panzerwelsen. Weibchen flüchtet in eine Höhle dann in die nächste. Immer 1-2 Männlein hinterher. Bin schon fast dabei auf Panzerwelsisch "Männer verboten" auf ein Schild zu kritzeln und vor einer Höhle hängen :D

Männer ;) 8) :herzhaft lachen:

Die C. panda lassen an der Wurzel keinen Salmler länger als 2 milisekunden da stehen/schwimmen. Die werden angestupst so von wegen: Weiter, nicht stehen bleiben :herzhaft lachen: .

Unnd mir ist aufgefallen, das ein Panda eindeutig kleiner ist als die anderen. Nachzucht? Im 190er?

Der Besatz war/ist:

Skalare(2) (weg)
Neons
andere Corys
otos
l-welse
schwertis, Buckelkärpflinge

Könnte da ein Welsbaby überleben ?

Nunja, jetzt steuere ich auf eine Gezielte Zucht an in diesem 54er.

Hier das 54er in Details:

Bodengrund: 7,5 kg Sand
Maße: 60*30*30
Heizung,
Filter,
2 Kokusnusshöhlen
1 liegende Amphore
1 Barschhöhle
1 Reptilienhöhle
1 Wurzel
Cabomba, Vallisnerien und noch andere Pflanzen sind drin.

WW:

°: 26°
ph: 7,3
kh: 2

LG Rike
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]

Yvonne Herbst

Corydorasforum-Member

• Send private message

2

Thursday, February 2nd 2006, 9:38pm

Hallo Rike,

na, da gratuliere ich aber der werdenden Welsmami. :winken2:
Hört sich soweit alles richtig gut an, evt. könntest du noch ein paar Erlenzapfen bereithalten, damit die Eier nicht verpilzen (dürfte nach deiner Beschreibung ja nicht lange dauern, bis Eier angeheftet werden).

Wenn du nun dafür sorgst, dass das Becken schön verkrautet ist, sollten auch Corys in dem 60er durchkommen, trotz Salmlern. Also schön Javamoos in Bodennähe unterbringen oder vielleicht eine Handvoll Laub.

Quoted

Unnd mir ist aufgefallen, das ein Panda eindeutig kleiner ist als die anderen. Nachzucht? Im 190er?

Warum nicht? Kann gut sein, die können sich unheimlich gut verstecken und von Mulm und Futterresten werden die Kleinen auch groß.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für dein Projekt. Du hälst uns ja auf dem Laufenden?

Schöne Grüße
Yvonne

P. S. Dein Wels wächst und gedeiht. ;) Im Moment hängt er ständig kopfüber an der Wurzel. *g*

Rike

Corydorasforum-Member

• "Rike" started this thread

Occupation: Schulbankwärmerin

• Send private message

3

Friday, February 3rd 2006, 11:37am

Hallo,

Klar halte ich euch am laufendem!!

Gerade habe ich in das Aquarium geguckt und eine braune hülle gesehen! Die irgendwie Eiförmig ist. Wo ist der Rest???

Hier mal ein paar Bilder aus dem _Becken,

LG Rike
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]