Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei die ersen Schritte der Planung für das Aquarienregal im Keller zu machen. Ich möchte hier die Gedanken sammeln und würde mich über eine angeregte Diskussion mit euch freuen.
Das geplante Regal soll mindestens 2,50 m breit werden. Als Tiefe strebe ich 60 cm an. Die Höhe des Regals würde ich gerne mit 1,20 m machen, damit ich die Becken gut drauf abstellen kann. Ist die Höhe in Ordnung? Eine Etage tiefer könnte man dann auch noch ein paar Becken einstellen. Das ganze könnte so aussehen mit einem 100cm Becken und 2 x 60cm Becken.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Regalsystem? Oder muss ich alles auch Alu-Vierkantrohr und Verbindern selbst bauen? Der Bodengrund hält das auf jeden Fall aus. Ich habe unter dem Regal Verbundestrich
Als Erstbesatz möchte ich gerne das 100cm Becken mit den Aspidoras Taurus besetzen. Für die 60cm Becken wünsche ich mir Habrosus, Pygmaeus oder Hastatus.
Zur Technik schreibe ich dann später mal was. Platz für Erweiterung ist auf jeden Fall gegeben. Man kann auch das ganze mal mit einem 2,0 m Becken bestücken, wenn man unbedingt will.