Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. März 2006, 12:28

Hallo Gela,
Hui,die sieht ja ganz schön zerknittert und gar nicht gut gelaunt aus... Geht mir aber auch so,wenn ich geweckt werde! :pfeifen:
Bei den Meersäuen sieht es so aus,als ob sie nach draußen könnten,also Außengehege? Fänd ich gut! Ständig in nem Handelsüblichen Käfig,nervt nicht nur die Schweine...
Mit nur Kerlen klappt (meistens) sehr gut! Solange kein Mädel dazu kommt und die Hormone neu mischt... :D

Zitat

Hab heute mal versucht, meinen Quakis Maissilage zu füttern.

Selbst schuld! Du hast mir geschrieben,das Du Welstabs ausprobieren wolltest! Das haben sie bestimmt auf ihrer nächtlichen Erkundungstour im Internet gelesen und waren jetzt mächtig enttäuscht... ;)
Alles klar mit dem Auto?
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. März 2006, 21:08

Hi Falk!

Jo, die Mieze ist mir sehr ähnlich, wenn es darum geht, aus dem Schlaf gerissen zu werden. Nur, dass meine Haare dann etwas wilder aussehen, als die von Kira.

Die 3er Männergroup hatte noch nie das Vergnügen, Kontakt mit 'nem Mädel zu haben. :( Deshalb klappt die WG ja auch so gut. Das Bild ist im Winterquartier (Kaltstall) aufgenommen. Dort habe ich im ehemaligem Pferdestall, wo früher auch gemauerte Kaninchenställe waren, drei Boxen per Durchbruch miteinander verbunden. Zwei davon sind 90x50cm und die dritte Box hat ca. 80x90cm. Sobald das Wetter wieder offen ist, ziehen sie in ihr Außengehege um.
Hier mal ein Bild von der Sommerresidenz:



Und hier nochmal die Innenansicht. Der Stall hat übrigens auch Beleuchtung. ;)



Mit dem Auto ist wieder alles klar. Die DSE konnte gereinigt werden und ich brauche kein 300 Teuro Ersatzteil.

Ich dachte, ich könnte den Quakis mit der Silage einen Gefallen tun. Aber ich glaube, dieser Schuss ging voll nach hinten los. Selbst die Garnelen werden jetzt einer gründlichen Prüfung unterzogen, und nicht mehr geschlungen. Könnte ja sein, dass die Tante da was reingemischt hat.... :(

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (24. März 2006, 21:11)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. März 2006, 17:19

Hallo Gela,
sieht super aus! Gefällt mir echt richtig gut!!! Aber hast Du keine Problem,wg. Katzen,Füchsen,oder Greifvögeln?
Ich steh grad völlig auf'm Schlauch,hilf mir auf die Sprünge : was ist DSE??? :think:
Hihi,selbst Comics sind halt lernfähig... :D

Zitat

Sobald das Wetter wieder offen ist, ziehen sie in ihr Außengehege um.

Wie,offen??? Ahh,Du meist die Schleusen offen sind und es in strömen regnet,logisch sind ja auch Meerschweinchen... :rolleyes:
Tschö
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. März 2006, 18:32

Hi Falk!

Ich hatte jahrelang kein Problem mit Katzen, Füchsen und Greifvögeln. Bis zu dem Tag im letzten Oktober, an welchem einem der Nachbarn ein riesiger roter Kater zugelaufen ist. Der macht nämlich jagd auf die Meeris. Deshalb ist das Außengehege seit der Zeit mit AKS-Matten abgedeckt.

Freut mich, dass dir das Gehege gefällt. Ich finde es auch prima. Ohne meine bessere Hälfte wäre es nur ein Wunschtraum geblieben. Er hat sich die Mühe gemacht, das Häuschen zu mauern, ein Fenster einzusetzen und eine große doppelflügige Tür zum Ausmisten einzubauen. Nachdem die zweite Ebene drin war wollte er noch Meerschweinchenmöbel zimmern, aber da konnte ich ihn grad noch von abbringen. 8o

Die DSE ist sowas wie die elektronische Drosselklappensteuerung vom Vergaser, oder so ähnlich jedenfalls. Wenn die bockt, geht der Wagen ständig aus, sobald man abbremst. Egal, wie schnell man gerade ist...

Zitat

Original von Falkon
Wie,offen??? Ahh,Du meist die Schleusen offen sind und es in strömen regnet,logisch sind ja auch Meerschweinchen... :rolleyes:


:wahnsinnig: ich glaub es nicht! Spreche ich eigentlich Suaheli oder Afrikaans? Offenes Wetter ist eine Redensart. Gemeint ist damit gutes und beständiges Wetter.

Aber vielleicht liegst du ja mit der Schleuse gar nicht so verkehrt. Die habe ich sogar bei mir in der Nähe und der Schiffsanleger ist genau gegenüber. ;) Ich muss nur mal aus dem Wohnzimmerfenster schauen. :evil:

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. März 2006, 20:08

Hallo,
hmm,Suaheli wollt ich schon immer mal lernen... ;) Ich dachte Du kommst aus Niedersachsen?Da hab ich sowas noch nienicht gehört! :(
Bin Automäßig nicht so bewandert,aber man lernt ja nie aus!
Du willst mich umbedingt ärgern,oder? Was zum Teufel sind denn nun AKS-Matten??? :mauer1:
Aber ist ja toll,wenn es mit den Anti-Krise-Schweine-Matten der rote Kater nicht mehr dran kommt... ?(

Zitat

Ich muss nur mal aus dem Wohnzimmerfenster schauen.
Na,da lehn Dich mal nicht so weit aus'm Fenster,sonst fällste noch ins Wasser... :hahaha:
Tschö
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. März 2006, 11:20

Allo Falk!

So so, du willst also unbedingt Suaheli lernen? Dann kann ich ja noch ein wenig in Rätseln sprechen. ;) Auch in Niedersachsen spricht man nicht immer Hochdeutsch.

Zitat

Original von Falkon
Du willst mich umbedingt ärgern,oder? Was zum Teufel sind denn nun AKS-Matten??? :mauer1:
Aber ist ja toll,wenn es mit den Anti-Krise-Schweine-Matten der rote Kater nicht mehr dran kommt... ?(


Hör auf, ich hab schon Bauchweh vor Lachen. :herzhaft lachen: Ich hab das nicht extra wieder so formuliert, glaub mir. :pfeifen: Das sind Estrichmatten und mit denen hab ich den Meeriauslauf abgedeckt. Vielleicht kann man AKS ja auch mit "Anti-Katzen-Stahl-Matten" übersetzen.

Ob ich vom Wohnzimmer aus in's Wasser fallen kann, kannst du am besten selbst beurteilen. Schau mal hier:



Im Sommer echt praktisch. Ich muss nur über die Strasse und kann schwimmen gehen. :]

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (26. März 2006, 11:25)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. März 2006, 17:35

Hallo Gela,
find ich schön so nah am Wasser zu wohnen! Nur schade,das die Straße dazwischen ist. Also : doch nicht so weit rauslehnen,sonst nimmt Dich der nächste LKW mit... ;)

Zitat

Auch in Niedersachsen spricht man nicht immer Hochdeutsch.

Stimmt,allein zwischen Braunschweich und Hannover gibts ja schon teilweise dolle Unterschiede!
Aber sprich doch bitte weiter in Rätseln,is' viel lustiger... :evil:
Sag mal kann das eigentlich sein,das junge Corys innerhalb einer Woche um das doppelte wachsen?
Oder muß ich jetzt das strahlende,grün leuchtende Spezialfutter gegen normales eintauschen? :devil10: :wahnsinnig:
Tschö
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. März 2006, 18:53

Hi Falk!

Auch ich finde diese Wohngegend sehr schön. An das Hämmern der Schiffsdiesel gewöhnt man sich irgendwann. Ich kann mich übrigens getrost weit genug aus dem Fenster lehnen. Ist 'ne Nebenstrasse, Zone 30 mit Bodenwellen und der einzige LKW der zeitweise fährt, ist der Müllwagen. ;)

Ob junge Corys so schnell wachsen können? Puuh, meine eher nicht. Wie alt sind die Tierchen denn und welche Größe haben sie? Um welches strahlend grüne Mutantenfutter handelt es sich denn?

Ich soll also weiterhin in Rätseln sprechen, damit du was zu lachen hast? Na gut, kannst du haben. ;) Jetzt muss ich zusehen, dass ich das vom starken Wind beschädigte Partyzelt der Quaks wieder repariere. Sonst bekomme ich noch Ärger mit dem Avet. :evil: Und das hat mir auch grad noch gefehlt.

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. März 2006, 21:42

Hallo Gela,
das is leicht!!! Amtsveterinär!!!! :evil: :D Na dann sieh mal zu,sonst müssen sie übergangsweise noch ins TH.
Wie alt die kleinen sind,weiß ich nicht. Als ich sie gekauft hab,waren sie 1,5-2cm. Jetzt sind sie gut 2,5-3cm!
Und das Futter wird immer in so großen gelben Metallfässern geliefert,wo so'n komisches Zeichen drauf ist. Kommt auch nur Nachts,durch die Hintertür und die Leute haben so komische Westen an,wo Gorleben,oder so drauf steht... :kopfkratz:
Tschö,Falk
:wahnsinnig: Mehr Rätsel!!!! :wahnsinnig:
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. März 2006, 22:40

Hallo

Nur eine kurze Einmischung meinerseits, dann gehe ich wieder.

@ Falk
Stimmt. Wir in Niedersachsen sprechen nahezu alle Sprachen der Welt. Allerdings alle aufeinmal, da versteht man uns nicht immer. Wir uns zwar auch nicht, aber das ist in Niedersachsen auch nicht zwingend notwendig.

@ Gela

Toll. Da gibt's hier im Forum noch mehr diebisches Kanalvolk. Toll, toll, toll.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. März 2006, 22:53

Zitat

Original von Urtyp
Nur eine kurze Einmischung meinerseits, dann gehe ich wieder.
@ Gela
Toll. Da gibt's hier im Forum noch mehr diebisches Kanalvolk. Toll, toll, toll.


Nein, du kannst ruhig bleiben, das fände ich nett. Diebisches Kanalvolk? Wie soll ich das denn verstehen? Und wieso noch mehr davon? Hört sich beinahe so an, als wäre ich eine Last? Wohnst du auch in der Nähe des Mittellandkanals? Hähä, dann könnte man sich die Straße sparen, und Usertreffen per Boot organisieren. ;)

@Falk: Morgen mehr Rätsel. Muss jetzt schlafen.

Viele Grüsse

Gela

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. März 2006, 09:06

Hi

In der Nähe vom Kanal?
Ich wohne schon fast im Kanal, so dicht ist der dran.
Ich mache hier fast alles mit einem kleinen Boot. Habe sogar schon angeregt, daß Aldi und Edeka Filialen direkt am Kanal bauen müßen.
Sogar ein kleines Kino will man jetzt für uns Kanalratten eröffnen.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. März 2006, 11:50

Hallo Kai,

Zitat

Wir in Niedersachsen sprechen nahezu alle Sprachen der Welt. Allerdings alle aufeinmal, da versteht man uns nicht immer.

Ja ich weiß,als ich hier "Hoch-"gezogen bin,gabs immer mal wieder großes Gelächter,wenn ich meinen Senf dazugegeben hab.Nee nee,stop,das lag nicht daran was ich gesagt hab,d.h. naja ,doch schon,aber ich mein den Inhalt----also irgendwie weiß ich jetzt selber nich mehr... :think:
Na dann reihe ich mich doch mal ein in die Kanalrattenparty (Hab in BS auch nicht weit vom MLK gewohnt)! Wann und wo? Ist das Kino für "Ice Age II" schon fertig??? :grins:
Ach übrigens : :kruecke: Bin sie endlich los!!!!!!!
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. März 2006, 16:53

Hi!

@Kai: Ich lach mich schlapp. Noch jemand, der in engem Kontakt zum MLK steht. Finde ich ja cool. Kino für Kanalratten? *loool*. Aber dann bitte nur Filme, in denen das Wasser eine tragende Rolle spielt. Fluch der Karibik, Master and Commander usw. usw. ;) Der Zutritt sollte zudem nur in "Badekleidung" gestattet sein. Bei den Lebensmittelfilialen würd mich auch ein Aldi am Kanal reizen. Für Edeka kann ich mich aus beruflichen Gründen nur schwer erwärmen. :pfeifen: Hast auf dem Bild ja gesehen, dass ich schon beinahe vom Wohnzimmerfenster aus angeln kann.

@Falk: Amtsveterinär war erstmal richtig. Wollte dir wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis gönnen. ;) Hab endlich Feierabend und das LVS :evil: lief wieder mal nicht ganz problemlos...

Find ich toll, dass du die Krücken endlich los bist. Dann kannst ja heute eine OKP feiern. :pfeifen:

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. März 2006, 18:26

Hallo Gela,

Zitat

Der Zutritt sollte zudem nur in "Badekleidung" gestattet sein.

Dann erklär mir doch mal bitte,wie die bei Kanalratten aussieht?!? ;)
LVS... LeitVerkehrsSystem? Oder wenn : LaufentenVorbeiSchwimmen?
Nee,laß mal. Ne' OKP? Lieber nicht,sonst wird ganz schnell eine DWKUBR draus... :evil:
Tschö
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. März 2006, 20:04

Hi Falk!

Sag bloß, du hast noch nie Kanalratten in Badekleidung gesehen? Meistens sind die wichtigen Stellen dann nur mit einem dünnen Stoffbändchen bedeckt. ;)

LVS = LagerVerwaltungsSystem.

Jetzt weiss ich auch, warum du keine OhneKrückenParty feiern willst.

Zitat

Original von Falkon
Lieber nicht,sonst wird ganz schnell eine DWKUBR draus... :evil:


Ähm...lass mich nachdenken....Ah, ich hab's.
Jetzt weiss ich, warum du keine OhneKrückenParty feiern willst.
Weil dann Dolle Wilde Kerle Und Blondinen Rumschäkern. ;)

Oder ist es, weil Dein Wichtiges Knie Unter Belastung Reizt? :wahnsinnig:

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (28. März 2006, 20:05)


Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. März 2006, 08:46

Zitat

Original von Gela
LVS = LagerVerwaltungsSystem.


Entschuldigung, aber wo funktioniert das schon? :mauer1:
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. März 2006, 17:18

Hai Kai!

Och, bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut. ;) Nur, wenn manche Dinge nicht beachtet werden, oder die Leute desinteressiert sind, kommt es zu Schwierigkeiten. Und genau das war der Fall. Interessant zu wissen, dass einige mit ähnlichen Problemen kämpfen. ;)

Sind dir auch Schwierigkeiten im WWS ein Begriff?

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (29. März 2006, 17:20)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. März 2006, 18:44

Hallo,

Zitat

Meistens sind die wichtigen Stellen dann nur mit einem dünnen Stoffbändchen bedeckt.

Sind die dann auch unter den Achseln und im Bikini-Bereich rasiert??? :pfeifen:
Eigentlich viel langweiliger als Deine Vorschläge!
DochWiederKrückenUndBettRuhe...
Tschö
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. März 2006, 15:28

Hi!

Zitat

Original von Falkon
Sind die dann auch unter den Achseln und im Bikini-Bereich rasiert??? :pfeifen:


Hmmm,....wenn ich deine Frage wörtlich nehme, lautet sie: ob die wichtigen Stellen unter den Achseln und im Bikini-Bereich rasiert sind? Ein herrlicher Wortverdreher! ;) Macht Spaß, bewusst einen falschen Bezug herzustellen. :herzhaft lachen: Wo sind denn darunter noch wichtige Stellen? Bin ich jetzt 'ne Anatomieniete, oder will ich das extra falsch verstehen? :kopfkratz:

Zitat

Eigentlich viel langweiliger als Deine Vorschläge!
DochWiederKrückenUndBettRuhe...


Nun ja, ich hätte eigentlich eine andere Übersetzung gewählt, aber ich darf meinen keuschen Ruf ja nicht schädigen. ;)

Viele Grüsse

Gela