bin ja total aus dem Häuschen. habe gerade eben ein C. Panda Baby am HMF knabbern sehen. das Ding ist etwa 1 cm gross, hatte längst die Hoffnung aufgegeben, dass meine Pandas je an Sex interessiert wäre und nu sowas :-)
hatte mir damals extra ein Panda-Artenbecken eingerichtet, mit allen Tricks versucht, die Pandas zum ablaichen zubringen, aber alles schien vergebens

Schließlich, total resigniert, setzte ich kurzerhand auch noch AS dazu, die sich zwar brav vermehrten, aber eigentlich kein Cory-Nachwuchs mehr zulassen würden/sollten (nach allen wissenschaftlichen Statistiken zufolge).
Zumindest so meine Vermutung ...
Das Becken verkrautete so nach und nach (Wischmopp als Ablaichhilfe hatte ich ja längst wieder entfernt)
und nu seh ich diesen Zufallsbengel durchs Wasser paddeln, als obs die selbstverständlichste Sache der Welt wäre

Wird (aufgrund der AS-Population) wohl eher ein Einzelkind bleiben, aber Papa ( nämlich ich

) sieht zumindest mal wieder Licht am Ende des Tunnels

Falls nun mein Beitrag unter "Zuchtberichte" fehl eingestellt sein sollte, darf verschoben werden, bin trotzdem weiterhin Stolz wie Oskar

lg
Arno