Sie sind nicht angemeldet.

sven storr

Corydorasforum-Member

• »sven storr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 23:25

Schreck in der Morgenstunde

Hallo,

gestern Morgen schaue ich in mein Becken mit meinen C088 und sehe einen Wels mit dem Bauch nach oben. Beim nähren Betrachten sehe ich das er in einem Stück Holz mit Larvengängen festklemmt.

Er sah etwa so aus: :help:
Ich also rein mit dem Arm um die Lage zu checken. Er sass fest, richtig schön eingekeilt mit dem Kopf und Flossen. Ich ziehe ihn vorsichtig an der Schwanzflosse und er zappelt - zappelt los um tief in dem Loch zu verschwinden! Wo er dann wieder festhing. Nun musste ich schweres Gerät auffahren um den Lütten zu befreien und damit zu retten:

Nun das Holz aus dem Wasser geholt und vorsichtig zu stemmen angefangen. Glücklicherweise sass er doch ziemlich weit aussen so das ich ihn recht schnell befreien konnte. Das war ein schöner Schreck in der Morgenstunde. Er ist wohlauf, das Holz kommt nicht mehr ins Becken.

Liebe Grüße,
Sven
Panzerwelse sind Klasse! :love:

2

Mittwoch, 7. März 2007, 23:56

RE: Schreck in der Morgenstunde

Zitat

Original von sven storr
Ich ziehe ihn vorsichtig an der Schwanzflosse und er zappelt - zappelt los um tief in dem Loch zu verschwinden! Wo er dann wieder festhing.
Sven

ein Weibchen! :]
Seit Neujahr 2006 mit einem 120cm Becken

1m Antennenwels 9cm
4 Odessabarben
14 Metall-Corys 5-4cm
6 Pandacorys
5 Red Fire 10 Amanos
24°C GH7 KH6

hufgardm

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 07:00

RE: Schreck in der Morgenstunde

Hi Sven!

Sachen gibts 8o.

Was mich wundert, daß die Kerle solche harten Aktionen meist doch unbeschadet überstehen.

Wahnsinn.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/

BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

stephan_rlp

Corydorasforum-Member

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2007, 08:37

Hallo Sven!

So eine Befreiungsaktion mit Hammer und Meisel hab ich auch schon mal durch führen müssen.

Ist schon ein seltsames Gefühl wenn man im Hintergedanken hat was passiert wenn man mit dem Meisel abrutscht.

Fazit für mich was damals dieses Holz direkt aus dem Becken zu verbannen.