So, Becken ist fertig eingerichtet, sind erstmal nur 3 Pflanzen (+Mooskugeln, +Javamoos), vielleicht kommt am Wochenende noch mehr rein..
Statusbericht: Mein Schreibtisch ist sandig wie ein Strand, ansonsten keine Probleme...
Nur, dass ich versucht habe (nach Tip von Zoogeschäft) das Javamoos an den Eck-HMF zu nähen... ging nicht, habs jetzt einfach um das Schlauchende gehängt und schau mal, was passiert...
Hab jetzt 7 TDS reingesetzt (mehr hab ich in meinem großen Becken nicht gefunden... einmal, wenn man sie braucht... tsss)
Das einzige was mich stört ist, dass sich das Javamoos beim einbringen in vile kleine Einzelteile aufgelöst hat und ich keine Ahnung hab, wie ich die alle rausbringen soll...
Außerdem macht die Pumpe ab und zu noch so extrem viele kleine Bläschen ins Wasser... wüsste aber nicht, woher die Luft ziehen soll..
Pflanzen hab ich jetzt drin (vorsicht, weiß die genauen Namen nicht, also so, wie mans spricht
Cryptorine wendti
Anubias barteri
Echinodorus "marble queen" (wird zurückgeschnitten, sobalds zu groß wird) und noch eine (werden noch 3) Mooskugel und das Javamoos..
Im Moment ist eine Wurzel noch mit drin, alles andere schwimmt noch... 1-2 kommen aber noch rein..
Bild hab ich eins von grad, allerdings nur von meinem Handy, anders gehts im Moment nicht... und zwar
hier
So, ich bleib weiter dran... eine kleinere Pumpe würd ich noch reinmachen, wenn ich eine bekommen würde, ansonsten wird jetzt mal abgewartet und Tee getrunken!
viele liebe Grüße, Marcel