@hufgardm: ja, ich meinte dieses "Zeugs" aus dem Handel. Habe aber bereits ein klein wenig Mulm aus dem eingefahrenen Filter ins neue Becken getan und wollte nun zusätzlich noch von Te**a dieses "SafeStart" kaufen...
Allgemein hab ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass sich eine der Fischarten in meinem kleinen 60er so schnell vermehrt

. Zumindest nicht schon nach so kurzer Zeit (Becken 1 läuft ja auch gerade mal 6 - 7 Wochen und das SBB Männchen ist erst 10 Tage im Becken, das Weibchen sogar erst 4 Tage). Becken 2 wollte ich eigentlich nur mit C. Panda besetzen und da hätte ich irgendwann schon mit Nachwuchs gerechet...irgendwann mal...
Hab jetzt folgendes getan: da die SBB sehr gestresst waren wegen der Neon "Piranhas", habe ich erst vergeblich versucht diese umzusetzen. Die sind flink und haben sich nur noch in der Bepflanzung versteckt - also keine Chance. Dann blieb mir eigentlich nur noch, die SBB umzusetzen. Hab das Blatt mit den Eiern abgeschnitten und in nem kleinen Behälter immer im Wasser ins andere Becken gebracht. Die zwei SBB wurde auch mit umgesetzt. Mal sehen was sie jetzt treiben und ob sie die Eier noch annehmen. Nitrit sollte - falls die Kleinen schlüpfen - im erst halb eingefahrenen Becken auch nicht so das Thema sein, weil man dann ja eh viele Wasserwechsel machen soll.
Die C. Paleatus hat der Laich bis zum Umsetzen übrigens nicht interessiert. Es wurde nur ganz selten einer verjagt, wenn er beim gründeln mal in unmittelbare Nähe kam. Ansonsten haben sie den Bereich der SBB eher gemieden, obwohl sie in der Ecke eigentlich schon recht gerne waren
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
.