das ist ein Hygieneproblem auf dem nackten Glas, das siedeln die "falschen" Bakterien bzw. die sitzen lieber auf den Corys
Das kann natürlich sein. Den Boden kann man ja mit dem Schlauch nicht gut suaber machen. Hab den bisher nur einmal mit so ner Art Pinsel bissl gesäubert.
Die werden nix mehr...
Und was heisst das jetzt? Soll ich den Kleinen um die Ecke bringen? Verhält sich eigentlich ganz munter wie die anderen bisher.
...und ein paar kleine Posthornschnecken oder TDS als "Staubsauger".
TDS hab ich insgesamt nur 6 Stück mit ca. 15mm groß (je zwei in den beiden 60er Becken und im 17er Aufzuchtbecken). Hab mir keine mit den Pflanzen eingefangen und sie mir extra jetzt fürs Aufzuchtbecken im Aquariumladen geben (schenken) lassen.
Sollte ich wohl noch zwei aus nem anderen Becken mit ins Aufzuchtbecken geben. Auf die Fläche von 20x31cm wärens dann 4 Stück.
besser ist eine dünne Sandschicht, da reicht so 1mm oder so
Sand muss ich mal gucken. Hätte glaub ich noch nen Eimer mit neuem Quarzsand im Keller. Ist da 1mm Körnung gemeint (der ausm Baumarkt hat so 0,5-0,7mm) oder ist gemeint den Sand in einer ganz dünnen 1mm Schicht auf den Boden zu streuen.