Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:14

Ersteinrichtung Corydoras habrosus

Hallo liebe foren-user,

ich ziehe ende august mit 2 aquarien um und möchte anschliessend gern mein 54 l mit zwergcorys bestücken.leider hab ich keine erfahrung mit diesen tieren.angestrebt habe ich eine gruppe von vorerst 10-15 tieren, desweiteren wird nur diverser nachwuchs ( guppys oder junge barsche) in diesem becken verweilen.hauptsächlich soll es reich der corys werden.nun zu meiner frage habe ihr ratschläge,welche pflanzen sich anbieten?bisher sind in dem becken nur vallis und hornkraut und natürlich quarzsand ;) das becken is schon ne weile eingespielt,soll halt nur noch gut bepflanzt sein eh die kurzen einziehen ;)

lg christiane

Gerda

Moderator

Beruf: Programmiererin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:25

Hallöchen Christiane,
das ist wohl reine Geschmackssache. Den Cories ist es jedenfalls ziemlich egal :D
Sie mögen Vallis oder andere ähnlich gebaute Pflanzen gerne zur Eiablage und Pflanzen wie Cryptocorynen oder Echinodoren gerne zum Drunterliegen. Hauptsache, es sind genügend Pflanzen drin und trotzdem schön viel Platz zum Gründeln!
Tschüssi
Gerda