Hallöchen SaJo,
eigentlich das Gleiche wie an die übrigen Fische - nur etwas kleiner
Sprich: feines Granulat (das lieben meine), Futtertabs (aber keine steinharten Plecos, sondern die, die immer so bröselig sind) und dann alles, was der FroFu-Bereich in vernünftiger Größe zu bieten hat: Mückenlarven (schwarz und rot - weiß schwimmt ständig oben und ist für Corydoras nicht so dolle geeignet), Artemia (da aber bitte vernünftige, teure Qualität kaufen), Bosmiden, Cyclops - Wasserflöhe haben meine nur lebend gerne genommen.
Als Lebendfutter eignen sich natürlich hervorragend Nauplien, Artemia, alle Mückenlarven, Wasserflöhe (vor allem die kleineren Moinas) und sehr, seeeeeehr beliebt sind bei meinen auch Tubifex. Dafür graben die das halbe Becken um, wenn es einer geschafft hat, sich einzubuddeln. Hin und wieder bekommt man die als Lebendfutter im Handel. Aber alles immer gut wässern, ehe man das ins Becken tut. Die Nauplien und Artemia aber nicht in dem Wasser stehen lassen sondern nach einem kurzen Spülgang gleich ins Becken.
Flockenfutter fressen sie auch und da ist die Größe fast egal, weil sie da regelrecht von abknabbern können, wenn es auf dem Boden ankommt.