Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuhseboy

Corydorasforum-Member

• »fuhseboy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2012, 17:31

Wer weiss was über C. armatus?

Hallo Leute,

ich habe eine schöne Gruppe armatus erstanden und möchte es mal mit der Nachtzcht versuchen. Ich finde leider nicht viel über die

Tiere. Hatte die schon mal jemand, vielleicht auch schon nachgezogen?

Gruß Thomas

Karsten S.

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 20:20

Hallo Thomas,

ich wüsste jetzt auch nichts von einer erfolgreichen Nachzucht, allerdings sind die meisten als C. armatus gehandelten Tiere auch andere.
Hast Du Fotos von Deinen Tieren ?

Gruß,
Karsten

fuhseboy

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 08:11

Hallo Karsten,

zu eigenen Bildern hat es noch nicht gereicht. Ich arbeite dran.
Die Tiere sind von Ingo Seidel, von daher müsste die Bezeichnung eigentlich passen.
Leider konnte er mir gar nichts weiter darüber berichten.

Thomas

Erik

Moderator

Beruf: Qualtitätsprüfer

• Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 09:08

armatus

Hallo Thomas,

wenn diese von Aqua Global sind, sind es echte. Die haben seit einen Monat echte C.armatus da. Ich habe auch welche und hatte früher schon mal einige Tiere. Die Nachzucht ist meines Wissens noch nicht gelungen, da haben sich schon mehrer Leute die Zähne dran ausgebissen.

Aber ein Versuch ist es immer wert. Viel wirst Du nicht finden, da musst Du Literatur wälzen :) zwecks Herkunft und Wasserwerten.

Viel Glück, die mögen es ein wenig wärmer. Mehr weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

fuhseboy

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2012, 09:53

Hallo Erik,

ja genaus das sind sie. Ok, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Gruß Thomas