Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Mai 2013, 21:53

Panzerwelse bei Zimmertemperatur

Hallo
Ich suche Panzerwelse, welche sich bei 18-20°C wohl fühlen und zudem möglichst klein sind?
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Besten Dank und Gruss
Obergrundstrasse

2

Freitag, 31. Mai 2013, 22:36

Hi,
vielleicht stellst d dich erstmal vor?! :evil:
Ich denke das ist nicht zu viel verlangt...
LG

Christian

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juni 2013, 09:10

und danach bemühst du am besten die Suchfunktion, da es einen extra Thread dazu gibt.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juni 2013, 11:15

Jesses nee... seid ihr gestresst momentan? :zeitung:
Mit Zimmertemperatur auskommen tut definitiv der aeneus, aber als klein würde ich den gerade nicht bezeichnen. Vielleicht suchst du wirklich mal nach dem entsprechenden Thread hier im Form ;)
Tschüssi
Gerda

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juni 2013, 14:07

Hallo,

Wie Gerda ja schon sagte kommt C aeneus mit 20-28°C problemlos klar. Auch der C. paleatus mag es eher kühl. Da kannste sogar schon kurtzfristig bis 16°C runter gehen. aber über 24°C würd ich bei dem nicht gehen. Problem dabei ist, das die vergleichsweise relativ gross werden ( bis 8cm ). Ich würde mir doch überlegen, vieleicht auf 22-24°C auf zu heizen, dann hast du schon wesentlich mehr auswahl zu verfügung.


Grüsse Marco

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:57

Liebe Panzerwelsfreunde
Vielen Dank für diese Hinweise.
und viele Grüsse
Philipp

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 10:12

Hallo Philipp,

seit ein paar Tagen habe ich ( danke Erik ^^ ) eine kleine Gruppe C. undulatus schwimmen.
Sie passen zu deinen Temperaturvorgaben. Mehr kann ich dazu aus eigener Erfahrung noch nicht sagen- nur soviel - es sind wirklich schöne und interessante Tiere, die einen sehr unkomplizierten ersten Eindruck machen.

Gruß
Ralf

fuhseboy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:53

Moin,

auch ein geeigneter Kandidat wäre C. diphyes.
Ob die aber gerade irgendwo verfügbar sind.....
Sie liessen sich bei mir gut pflegen und vermehren.

Thomas

Harzgeist

Corydorasforum-Member

Beiträge: 25

Wohnort: Goslar

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:14

Hallo,

ich könnte auch C. nattereri empfehlen. Bei mir fühlen sie sich bei Zimmertemperatur sehr wohl. Aber auch die gibt´s nicht an jeder Ecke.

Gruß,
Hermann

Ähnliche Themen