Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. November 2016, 13:05

Wäre eine gespannte Angelschnur eine Gefahr für die Welse?

Hallo,

ich würde gerne, mit einer knapp unter der Wasseroberfläche gespannten Angelschnur, einen Bereich "abstecken", damit die Schwimmpflanzen an einer bestimmten Stelle halten.
Ohne werden die halt immer von der Strömung weggetrieben.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die gespannte Angelschnur eine Gefahr für die Corydoras habrosus darstellen würde. :kopfkratz:
Darum frag ich lieber mal vorher. ;)

Gruß, Tanja

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2016, 15:13

Hallo Tanja,

ich befürchte die werden sich früher oder später daran verletzen oder gar verfangen.
Ich würde das daher nicht tun.
Trenne lieber mit einem Stück Ast oder sowas ab.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

3

Samstag, 5. November 2016, 23:33

Hallo Tanja, ich habe Wurstbindfaden im Einsatz und das könnte ich mir für deine Schwimmpflanzen Sperre auch vorstellen. Der ist ca 2mm stark , wird gesehen und auch mit der Zeit grün (Algen). Ich benutze WBF zum fixieren der Futterringe und zum füttern mit Gurkenscheibe (Faden mit Schiefergewicht). Schatten habe ich dadurch , da nur eine Hälfte vom Aquarium beleuchtet wird.
LG . . .

4

Sonntag, 6. November 2016, 11:22

Hallo,

könnte man rein Theoretisch auch einen dünnen Haselnußzweig nehmen? :kopfkratz:


Gruß, Tanja

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 13:45

Hallo Tanja,

ja, praktisch auch :D
Oder Weide, kannst ja beides immer wieder mal wechseln.
Auch gehen müßte alles Obstholz, also Apfel Birne usw.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

Ähnliche Themen