Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hab alles gelesen, was ich in die Finger und vor die Augen bekommen hab. Die Fische haben mich einfach fasziniert! Mittlerweile ist das Ganze gut ein Jahr her, das Aquarium hat sich auch vergrößert (auf 540 Liter). Das "alte" 200er wird irgendwann mit Tanganjikas besetzt werden.
Ich denke, dass die letzten Fische im Oktober umgesetzt werden können. Dann wird umdekoriert. Feiner Sand ist bereits drin und einiges an Pflanzen, die sich als nicht "buntbarschfest" erwiesen haben und auch schon neue. Dann werden erst mal die Wasserwerte beobachtet. Mit sehr starker Wasserströmung habe ich immerhin einen konstanten pH-Wert von 8,0. Das wäre für die Corydoras doch etwas hoch. Aber bekanntlich treibt starke Wasserbewegung das CO2 aus dem Becken und lässt den pH-Wert ansteigen. Daher hoffe ich mal, dass sich ohne die starke Strömung der Wert auf höchstens 7,5 einpegelt, dann noch Wurzel rein und mal schauen, wie es dann wird. Aber das ist jetzt alles Theorie, wie es wird, werde ich sehen. Aber ich hoffe, das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle!
Erst gar nicht schreiben, dann so viel... 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Antje« (26. August 2005, 11:34)
Wir werden das mit deinem geplanten Corybecken schon schaffen 
) betrifft!Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH