Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zilahra

Corydorasforum-Member

  • »Zilahra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 26831 Bunde

Beruf: BSJ bei der Lebenshilfe

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. November 2006, 13:37

Wirklich Corydoras Julii?

Hallo!

Nachdem ich mein 80er Guppybecken umgestellt habe und dabei auch den Kies komplett gegen Sand getauscht habe, wollte ich für dieses auch Corys.

Da ich welche mit Pünktchen schön finde, habe ich mir welche ausgesucht, die mir als "Julipanzerwelse" verkauft wurden.

Hier nun das Bild (leider nur Webcam und noch in Tüte fotografiert, aber ich hoffe man kann was erkennen):





Liebe Grüße
Eure Tomke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zilahra« (25. November 2006, 13:38)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. November 2006, 19:56

RE: Wirklich Corydoras Julii?

Hi!

Das sind eindeutig junge Corydoras Julii.

Mehr infos findest du unter Corydoras julii .

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Zilahra

Corydorasforum-Member

  • »Zilahra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: 26831 Bunde

Beruf: BSJ bei der Lebenshilfe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 10:11

RE: Wirklich Corydoras Julii?

Vielen Dank, dann weiß ich wirklich welche Art es ist, denn ich habe gelesen, dass sie sehr oft verwechselt wird.

Und weiß auch, nach welcher Art ich weiter suchen darf... Denn leider hatten die im Zoogeschäft nur noch 4 Stück.

Aber falls ich keine finden sollte, sollte/könnte ich dann noch eine andere Cory Art dazu setzen?
Die 4 Kleinen wirken doch ziemlich verloren in dem Becken, auch wenn sie absolut nicht scheu sind.

Liebe Grüße
Tomke