Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jazzey_F

Corydorasforum-Member

  • »Jazzey_F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Tengen

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 15:06

Corydoras sodalis? Ich bin mir ziemlich sicher.....

Hi zusammen.

Vor einem Jahr hatte ich eine 5er Gruppe C. sodalis. Zumindest dachte ich das immer. War mir aber nie 100% sicher. Größe, Färbung und Flossenform sprechen dafür. Vom reticulatus geh ich mal nicht aus. Brauche eine sichere Zuordnung.



Danke



Jazzey
»Jazzey_F« hat folgende Bilder angehängt:
  • sodalis 9.JPG
  • Kopie von sodalis 3.JPG
  • Kopie von sodalis 5.JPG

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 20:55

sodalis

Hi Jazzey,

es handelt sich defenitiv um C.sodalis. Leicht durch den fehlenden dunklen Fleck in der Rückenflosse, der für C.reticulatus typisch ist.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Jazzey_F

Corydorasforum-Member

  • »Jazzey_F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Tengen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 10:51

Hi,

danke dir. Ist ja super.



Jazzey

Ähnliche Themen