Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2005, 11:26

kleiner unbekannter Zwerg

Hallo zusammen

Hier ein weiteres Bild dieser Familie mit einem kleinen Rätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (12. März 2006, 07:38)


Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2005, 11:59

Hallo Renée,

hier tippe ich auf venezuelanus.

[IMG]http://www.corydorasforum.de/CorybilderDB/venezuelanus/venezuelanus 4.jpg[/IMG]
- - - Gruß , Reinwald - - -

3

Donnerstag, 3. November 2005, 13:18

Hallo Reinwald

Das war auch schon so ein Gedanke nur, die Corys sind ja hächstens so um die 3 cm gross.

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2005, 13:54

Hi Renée!

Sieht auch noch nicht ausgewachsen aus, außerdem scheinen mir die Flossen leicht verklebt zu sein?

Bilder von meinen C. venezuelanus:

http://skullymaster.cybton.com/corydoras_venezuelanus.htm


Grüße Tobi

5

Donnerstag, 3. November 2005, 15:26

Hallo Tobi

Schöne Tiere hast Du da.

Versuchst Du zu züchten mit diesen Tieren?
Kann man sich da schon anmelden für Jungtiere?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (3. November 2005, 15:27)


skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2005, 17:27

Hi Renée!

Danke, ja sind echt schöne Tiere (sind Wildfänge), aber ich denke sie sind mit etwas über 3,5 cm noch ein bisschen klein, sobald sie größer sind, werde ich natürlich versuchen sie zu vermehren!



Grüße Tobi

7

Sonntag, 6. November 2005, 08:52

Hallo Zusammen

"C. venezuelanus" wird doch den "C. aneus" zugeordnet. Jedenfalls im neuen Buch Evers/Fuller wird der C. venezuelanus nicht extra aufgeführt und bei W. Seuss ist er in der Liste unter NEU: = C. venezuelanus = C. aneus.

Oder gehe ich da fehl mit meiner Meinung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (6. November 2005, 08:52)


Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. November 2005, 11:57

Hallo Renée,

der venezuelanus ist zwar im Moment noch ein Synonym vom aeneus, aber nicht nur für mich ist es ne eigene Art. Offiziell ist er es nicht. Auch der venezuielanus wird in absehbarer Zeit als valid beschrieben werden.
- - - Gruß , Reinwald - - -