Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schokosine

Corydorasforum-Member

  • »schokosine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:26

C. hastatus schwer zu bekommen

Hallo alle miteinander!

Vor wenigen Wochen habe ich mich dazu entschlossen, endlich in mein 30l Crystal Red-Becken einen Trupp Corydoras hastatus einzusetzen. Leider hatte mein Händler nur noch drei Exemplare. Diese habe ich trotzdem schonmal mitgenommen.
Seitdem halte ich in jedem Zooladen die Augen offen und rufe jeden Mittwoch ("Großhändlertag") bei meinem Händler an. Auch aus einigen anderen Beiträgen in einem anderen Forum weis ich, dass die Tiere zurzeit schwer zu bekommen sind. Hat dafür jemand eine Erklärung? Habrosus und pygmaeus sind überall vorhanden, nur die hastatus nicht! Gibt es bei denen "saisonbedingte" Engpässe bezüglich der Verfügbarkeit?

Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

Schöne Grüße
Sabine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:30

Hi Sabine (die du aus DU kommst ;))!

Als ich das letzte mal bei Zajac in DU-Neumühl war hatten sie da einen schönen Schwarm C. hastatus! Kannst ja mal dort vorbei schaun!


Grüße Tobi

schokosine

Corydorasforum-Member

  • »schokosine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:36

Hallo Tobi,

bist du sicher, dass es hastatus waren? Bei meinem letzten Besuch vor knapp 2 Wochen hatte er habrosus und pygmaeus gemischt in einem Becken, aber nur mit pygmaeus beschriftet. Werd ich wohl mal in der nächsten Woche nochmal nachsehen fahren. Allerdings finde ich, dass er Apothekenpreise hat!

Danke!

Sabine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:42

Hi sabine!

Zitat

bist du sicher, dass es hastatus waren?


Mehr als 100%ig!!! :D

Zitat

Allerdings finde ich, dass er Apothekenpreise hat!


Jo, ich meine aber sie kosteten Stck 2,50€ und es waren garantiert hastatus.

Grüße Tobi

schokosine

Corydorasforum-Member

  • »schokosine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:46

Tach Tobi,

das geht ja noch, werd dann mal wieder nach Neumühl juckeln.

Hat denn trotzdem jemand noch ´ne Idee, warum die Kleinen derzeit so rar sind?

Schöne Grüße
Sabine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:48

Hi Sabine!

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass sie immer noch da sind! Sie waren jedenfalls ind er Reihe dieser kleinen Becken, wo die pygmäus und Zwergbärblinge drin sind, ganz rechts...


Grüße Tobi