Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian3004

Corydorasforum-Member

  • »Bastian3004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Nähe Fürth

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 21:19

Hilfe zu EHEIM professional...

Hi zusammen,

unser EHEIM professoinal 2222 Außenfilter wird nicht mehr dicht !!! 8o

Hab schon eine neue Dichtung für den Kopf gekauft und neue Klammern, also die 4 grauen Clips mit dem
der Kopf auf dem Behälter fest gemacht wird.
Leider kein Erfolg :-(

Weiß jemand von Euch was das noch sein könnte ? Also der Behälter hat jedenfalls keine Risse oder so
wo das Wasser rauskommen könnte !

Danke schon mal und liebe Grüße,

Bastian

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 21:51

Dicht/Undicht

Hallo Bastian, ich habe alle!!! meine Filter als "Bastlerobjekt" im internet für´n Appel und´n Ei gekauft weil die angeblich undicht sein sollten. Es ist aber immer nur ein Trick beim Aufsetzen des Kopfes nach der Filterreinigung gewesen, da war noch nie einer wirklich defekt (betraf 5 Außenfilter), möglicherweise trifft das auch auf dein Problem zu?! Falls es sich um Außenfilter handelt, kannst du mich anrufen und wir machen das per´Telefon gemeinsam (wenn du willst). Ich muß auch ab und zu nach der Filterreinigung bis zu drei mal die Köpfe neu aufsetzen bis es klappt - aber es klappt!!!

Tschüss Jürgen PS: Nicht das ich bald wieder einen guten Filter günstig im Internet zu kaufen bekomme? Sag bitte Bescheid wenn du den als "undicht" verkaufen willst - ich kaufe ihn!

Bastian3004

Corydorasforum-Member

  • »Bastian3004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Nähe Fürth

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 21:11

...alles wieder in Ordnung :-)

Die zwei Dichtungen am Ein-und Auslass am Filterkopf sind undicht.
Hab die jetz mal mit Teflonband abdichtet und gleich 2 neue Dichtungen bestellt.

Also bis jetzt hält der Filter schon wieder seit 20 Minuten dicht.
Denke also nicht dass da noch was passiert bis die neuen Dichtungen da sind, aber ich hab den Filter mal vorsichtshalber
in einen Eimer gestellt ;-)

Gruß,

Bastian

Ähnliche Themen