Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 08:26

C.tukano oder C. reynoldsi.

Hallo,


habe zufällig ( es ist nicht gut OF in der Nachbarschaft zu haben) ein paar wirklich bemerkenswerte Kerlchen bekommen.
Entweder C.tukano oder C. reynoldsi. Ich tendiere zu reynoldsi, bin aber nicht sicher, da die Zeichnung immer intensiver wird und auch zunimmt.
Die Tiere kamen über Kolumbien- was auch eher für die C. reynoldsi sprechen würde. Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen- bin fast verzweifelt- die sind sehr schnell und klein.
Gibt es Erfahrungen zur Haltung/Zucht ? Sie sollen sehr empfindlich sein-extrem keimarm, sauer und weich ?
Gruß


Ralf


P.S: di
»lumoco« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05037.JPG
  • DSC05038.JPG
  • DSC05039.JPG

Swiss Micke

Corydorasforum-Member

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2013, 11:27

Hallo Ralf

Das werden wohl C. reynoldsi sein. Da die Dorsale ein Schwarzstich hatt. C. tukano eigentlich nicht Schwarz gefärb und bei den M ist die Rückenflosse verlänger. C. reynoldsi hab ich zwar nie Live gesehen, aber ein Bekannter von mir hatt C. tukano, und deine sehn meiner Meinung nach nicht nach C. tukano aus.

Zu den halte parometer von c. raynoldis kann ich nichts sagen, höchstens zu den C. tukano, aber das wird dir nicht viel bringen. Wobei die C. tukano nicht anspruchsvoller als ander sind, zumindest das die aussage meines Bekannten. Dort leben sie bei KH 3 bis 4 und ca 24 bis 25 Grad.

Aber ja, sehr schöne Tiere die du da hast. :thumbup:

Grüsse Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Swiss Micke« (12. Januar 2013, 01:18)


fuhseboy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2013, 11:40

Hallo Ralf,

ich tippe auf reynoldsi. Meine tukano sahen damals aus ( siehe Avatar ).

Thomas

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 16:15

sehr schöne Tiere!
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Ähnliche Themen