Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sterbai

unregistriert

1

Samstag, 3. November 2007, 22:11

Kann mir jemand helfen?? Welche Corydoras ist das????

Hallo Corydorasfreunde,

habe heute auf einer Börse einige Corydoras als Corydoras elegans erworben und bin mir nun garnicht mehr so sicher, ob es sich hierbei wirklich um diese Art handelt. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Die Tiere sind ca. 3,5cm groß und machen auf mich den Eindruck, als ob sie ausgewachsen wären. Bild anbei. :kopfkratz:

Gruß Roger
»Sterbai« hat folgende Datei angehängt:
  • Cory.jpg (26,75 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2012, 21:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sterbai« (3. November 2007, 22:13)


Coryfreak

Corydorasforum-Member

Beiträge: 44

Wohnort: Buchberg bei Neumarkt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 10:38

Hallo Roger,

Das ist kein Corydoras ;)

Es handelt sich hierbei um Aspidoras pauciradiatus!

LG Christopher

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 11:25

Hi Roger,

wie Christopher schon sagte, handelt es sich hierbei um Aspidoras pauciradiatus! Die sind eigentlich nicht ganz so oft im Handel zu finden!

Mit 3,5 cm sind die absolut ausgewachsen!

Wunderschöne Tiere sind das. Hab selbst einige von denen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 14:12

Hi Roger,

ich kann Marcus nur zustimmen, 100% Aspidoras pauciradiatus. Relativ selten im Handel, habe sie da aber auch schon als Corydoras "Rio Negro" gesehen.

Gefällt mir sehr der Fisch, leider habe ich meine Gruppe abgeben müssen.

Gruß

Olli

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 14:13

Sorry,

und Christoph natürlich auch. ;-)

Gruß

Olli

Sterbai

unregistriert

6

Sonntag, 4. November 2007, 15:06

Herzlichen Dank, kein Wunder, dass ich die Tiere unter Gattung Corydoras nicht finden konnte.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Na wenn die Tiere ausgewachsen sind, werde ich da wohl mal einen Nachzuchtversuch starten.

Gruß Roger

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2007, 19:31

Hallo Roger,

viel Glück damit, ich hatte mit den paucis leider keinen Erfolg. Ich glaube aber im H.-G. Evers Buch steht drin, dass er die paucis mit seinen C. hastatus zusammen gehalten hat und da immer wieder einzelne Jungfische mit durch bekommen hat.

Gruß

Olli

Sterbai

unregistriert

8

Sonntag, 4. November 2007, 20:46

Hi Olli,

hab ich auch eben gelesen, aber wenn ich die adolfoi´s, gossei´s und seussis zum ablaichen bringe hoffe ich , dass es mir bei denen auch gelingen wird. Man muß halt mal geduldig sein. Bei meinem Trupp scheinen 2 Weibchen dabei zu sein und aufgrund der Waserumstellung und wahrscheinlich auch aufgrund der Wetterlage......,wer weis???? Meiner Sterbai´s sind derzeit auch nicht zu bremsen.....das Wetter scheint wohl ne laichstimulierende Wirkung zu haben.

Gruß Roger

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2007, 20:52

Hallo Roger,

wenn es klappt nehm ich Dir gerne welche ab.
Ist ja nicht so weit zu Dir.

Gruß

Olli

Sterbai

unregistriert

10

Montag, 5. November 2007, 16:38

Ja, dass glaube ich Dir, bin jetzt auch noch auf der Suche meinen Trupp zu vergrößern.

Gruß Roger :D

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2007, 17:51

Hallo Roger,

wo es noch einen (in Zahlen 1 Stück) gibt, kann ich Dir sagen. In Bonn im Freßnapf saß noch ein pauci im Becken, ist allerdings schon ein paar Tage her. ;-)

Gruß

Olli

Sterbai

unregistriert

12

Montag, 5. November 2007, 20:41

Hallo Olli,

für ein Tier lohnt sich der Weg nach Bonn nicht wirklich. Dachte so an 10 bis 15...., aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Roger