Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:47

Nicht Cory-Foto

Also diese Art pflege und züchte ich auch noch.
Jedoch braucht es kein Aquarium, nur viel Platz und Zeit.
Ah ja für die die es interessiert: Es ist eine Australian Cattle Dog Hündin, und sie erlaubt mir die kleinen Fluchten im Leben die nichts mit Aquarien zu tun haben.
Martine
»jaccky« hat folgende Datei angehängt:
  • sky_rest_kl.jpg (19,46 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 04:29)

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:51

RE: Nicht Cory-Foto

Kann nicht anders das hier wollte ich auch noch zeigen.
»jaccky« hat folgende Datei angehängt:
  • Sky_head_kl.jpg (104,57 kB - 196 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 04:29)

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:52

Hi martine!

Ich hab mir deine HomePage zu den Hunden schon angesehn, bin zwar kein "Fan" von Hunden, deine sehen aber echt gut aus! :)


Grüße Tobi

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:56

RE: Nicht Cory-Foto

Danke Tobi,
ich finde die Rasse echt klasse!
Australier sind auch mit Suchtgefahr behaftet, etweder man findet sie toll, oder man hasst sie. Ich will keine andere Rasse mehr.
Martine

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:06

Hallo Martine,

ich muss auch zugeben, dass ich eher der Katzentyp bin. Mein Problem ist nur, dass die Hunde meistens total auf mich stehen. Naja, wenigsten jemand der auf mich steht. :rolleyes: ;) :D :D

Interessant aussehen tun die Hundchen schon.


Liebe Grüße

Andreas

Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:04

Zitat

Original von Andreas Willmann
Hallo Martine,

ich muss auch zugeben, dass ich eher der Katzentyp bin. Mein Problem ist nur, dass die Hunde meistens total auf mich stehen. Naja, wenigsten jemand der auf mich steht. :rolleyes: ;) :D :D

Interessant aussehen tun die Hundchen schon.


Liebe Grüße

Andreas


Hi Andreas,
Hunde stehen auf dich, weil,du hast so schöne lange Beine. :D :D :D
*Duckundwech*
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petra S.« (24. Februar 2005, 09:04)


Torwächterin

Corydorasforum-Member

Beiträge: 68

Wohnort: 34369 Hofgeismar

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 09:20

Hi,

ja Hunde sind schon was feines.

Arbeitest du mit deiner Hündin in irgendeiner Weise?

Hier sind meine beiden :D
Er wird 4 Jahre und unser altes Mädel wird 9 Jahre.

Gurß Jessica
»Torwächterin« hat folgende Datei angehängt:
  • hunde.jpg (135,17 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2018, 04:29)

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:19

RE: Nicht Cory-Foto

@ Jessica
Also vereinsmässig "arbeite" ich nicht mit ihr. Aber mit ACDs gar nix tun bedeutet neuformatierung Der Wohnung und der Umgebung.
Deshalb ich tue viel mit ihr, und auch viele unterschiedliche Sachen.
Martine

Torwächterin

Corydorasforum-Member

Beiträge: 68

Wohnort: 34369 Hofgeismar

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2005, 19:22

Hi Martine,

ich dachte auch nicht an irgendetwas vereinsmäßges.
Ich kenne zwar nur Aussies u. die berühmten Borders aber der Arbeitsaufwand zwechs beschäftigung ist bei denen auch enorm und so stelle ich mir das mit einem Cattle auch vor. Liege ich da richtig?

Ich dachte mit "arbeiten" an Hüten im weiten Sinne.

Da du auch züchtest stellst sich für mich die Frage ob du Ausstellungen besuchst?
Wie sieht die ZTP bei euch aus?

Hach Hunde da kommt man so schnell ins Schwärmen :D

Gruß Jessica

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2005, 21:08

RE: Nicht Cory-Foto

Tja hüten.... würde ich sooo gerne tun, aber leider sind ACDs nicht so gerne gesehen bei den üblichen Hütemöglichkeiten. Sind extrem triebige Hunde und brauchen Ausbilder mit extrem viel Erfahrung mit triebigen und extrem Wesensstarken Hunden. Und leider habe ich das bisher nur bei einem US-Trainer gefunden (Larry Painter), der gelegentlich nach Europa kommt. Er ist wie vorauszusehen auch sehr teuer.
ie meisten Trainer hier geben es schnell auf mit ACDs sie sind ihre Art einfach nicht gewöhnt.
Es gibt auch ein paar ACD-Besitzer die trainings Möglichkeiten anbieten aber dazu müsste ich 4-5 Stunden fahren, ein Weg. Sinnlos zu sagen dass ich das nicht kann, ein regelmässiges Training ist also nicht drin.
Habe schon bei L. Painter mit ihr trainiert, ist aber lange her, kann auf meiner HP beguckt werden.
Der Arbeistaufwand ist anders als bei Borders und Aussies, ACDs sind nicht so nervös und können sich auch selber beschäftigen, was aber nicht immer im Sinne der Besitzer ist.
Jedes noch so schöne Gartenparadies kann in etwa 2 Stunden in eine Steinwüste verwandelt werden wenn der ACD nur genügend motiviert, sprich unausgelastet ist :D
Martine

Torwächterin

Corydorasforum-Member

Beiträge: 68

Wohnort: 34369 Hofgeismar

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:31

Hi,

also da habe ich es mit meinen Boxern es echt einfacher. :P

ICh war auf deiner Seite und da stellte sich mir die Frage wie kommt man wenn man ACD hat zu Löwchen?

Wenn Boxerleute Frenchys oder eng. Bulldoggen haben dann ist das irgendwie nachvollziebar, aber ACD u. Löwchen?
Gibt es eine Geschickte dazu?

Gruß Jessica

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2005, 11:51

RE: Nicht Cory-Foto

Die Geschichte ist die:
wir (meine Mutter und ich) haben ein Löwchen aufgenommen, das von seinen Besitzern in der Wohnung, beim Umzug, "vergessen" wurde. Und meiner Mutter gefiel das Wesen dieser Hunde, und als die Pinky starb, schenkte ich ihr die kleine Lisa. Und ich habe mir ihr gezüchtet, als sich herausstellte dass sie zuchtgeeignet war. Löwchen sind Sonnenscheine, immer gut gelaunt und fröhlich. ACDs eher das Gegenteil: teils griesgrämig und auf ihre Ruhe bedacht (ausser wenn sie arbeiten und/oder spielen, was für ACDs das Gleiche ist). Löwchen kleben ständig am Besitzer.
Ich ziehe ACDs vor, meine Mutter Löwchen. Und für Leute die für ACDs ungeeignet sind, treffen Löwchen meist zu =)
Martine