Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 20:09

Hallo, aus dem Oberbergischen Land!

Hallo,

eine kurze Vorstellung meinerseits und was hier gerade so los ist.
Ach ja:
Ich
heiße (Su) Sanne bin 33Jahre,habe neben Mann,2 Jungs noch mein
Hobby,die Aquaristik,außerdem noch ein paar Fellnasen hier.Nu zu meinem
Bestand,der ab und vareiert:
200 Liter mit Edelkrebsen Astacus astacus und ein paar Mixgarnelen

160 Liter mit Priapellea Intermedia-Blauaugenkärpflingen---Zwergschwertträger Trio-Xiphophorus pygmaeus gelb
seit ein paar Tagen Caridina sp Rotschwanz-Rotschwanzgarnelen--Anentome helena--Raub-TDS sowie einiges an
Futterschnecken.Corydoras Aeneus var black.

54 Liter mit Red Fire Sakura und bunten PHS sowie Pianaschnecken,CR und B/W Bienengarnelen

54 Liter mit White Pearl Garnelen und bunten PHS und eine kleine Gruppe Corydoras hasbrosus

20 Liter Blumenvasenaquarium mit ..ein paar einzelne Red Fire sind auch noch da.

Je nachdem kann sich die Anzahl meiner Aquarien vareieren.Demnächst bekomme ich eine kleine Gruppe Zweergpanzerwelse Corydoras Aeneus(da gibt es eine Zwergform von) und Corydoras eques(sind nur 2 Tiere,aber ich versuche da weitere zu bekommen)

So,das war mal ein kleiner Überblick zu meiner Person!Zu den Forum bin ich gekommen durch Erika(Purple Bike),da wir uns gut kennen und sie mich auf dieses spezielle Coryforum aufmerksam gemacht hat!
Einige werden mich bestimmt aus diversen anderen Foren kennen,jetzt schaue ich mich mal in Ruhe hier um.

MfG Sanne

Purple Bike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 20:21

Huhu Sanne,



na das ist ja toll, daß Du auch hierher gefunden hast. :tanz4:



Wirst hier auch einige bekannte Gesichter aus anderen von uns besuchten Foren wiedertreffen, aber das hast Du ja bestimmt schon gemerkt. Dann hoffe ich mal für Dich, daß Du die eques auf eine Gruppe augestockt bekommst, drücke Dir ganz fest die Daumen.



Lieben Gruß
Erika

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 20:50

Hallo Sanne,

herzlich willkomen hier im Forum.

Welche Zwergenart von C. aeneus soll das sein? Die Kleinstbleibenden die z. Z. unter C. aeneus laufen sind "venezulanus" Corydoras venezuelanus = Corydoras aeneus diese werden aber auch zwischen 4 und 5 cm groß. Und ist somit nicht mit Habrosus zu vergleichen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen Fischen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 21:16

Hi Marcus,

könnte auch CW 41 sein

Gruß
Carsten

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 23:01

Hi Carsten,

stimmt, die werden aber auch um die 4 - 4,5 cm, und somit kein Zwergpanzerwels.

Sanne: Pass auf, was Du da bekommst. Es ist sehr warscheinlich, das Du eher Jungtiere einer C. aeneus Art bekommst, und Dich dann wunderst wie groß die werden.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:04

Hallöchen Sanne,
so liest man sich wieder :winken2:
Viel Spaß hier!

...und du glaubst ja gar nicht, was man alles als Zwergpanzerwelse angedreht bekommt....
Tschüssi
Gerda

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:54

Hallo Gerda,

:winken2: ,tja so ist das im Leben.Anfang nächster Wocher,evt dieses WE,werde ich sie abholen.Dann werde ich Bilder knipsen und dann werde ich sie Euch zeigen,ich werde noch mal nachhören welche Bezeichnung sie genau haben.

MfG Sanne

Ähnliche Themen