Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Februar 2010, 14:57

Eine Frage zu corys!

:winken2: HALLO!
ERSTMAL STELL ICH MICH VOR! MEIN NAME IST ALESSIA, BIN 28 JAHRE UND WOHNE SAMT ANHANG IN MUENCHEN. HABE SEIT EINEM MONAT ZWEI GRUPPEN CORYS (PYGMAEUS+hABROSUS). LAUFT ALLES SEHR GUT(FUHLEN SICH SEHR WOHL WIE ES AUSSIEHT) JETZT HABE ICH ABER HEUTE GESEHEN DAS SIE DIE BLASENSCHNECKEN AUS IHREN HAUSERN PUHLEN, WAS JA ANSICH NICHT SO SCHLIMM WARE (SIND GENUG), ABER DIE SCHNECKEN HANGEN IHNEN IMMER NOCH MINUTEN AUS DEN KIEMEN. ERSTE FRAGE: IST DAS NORMAL DAS DIE ZWERGE SCHNECKEN FRESSEN? UND ZWEITENS KOENNEN SIE ERSTICKEN ODER SO WENN ICH NICHT SEHE DAS DA WAS HAENGT? BIN CORYNEULING UND WUERDE MICH UBERÜBER ANTWORTEN FREUEN Lg ALESSIA

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 15:39

Hallöchen Alessia,
erstmal herzlich willkommen hier! :winken2:
Wie schön, dass noch jemand schneckenmordende Zwergpanzerwelse hat. Als meine Pyggies das vor Jahren bei mir machten, wollte mir so recht niemand glauben. Habe einige Male ein paar Schnecken zerdrückt gehabt, da sie total zur Plage wurden, und da haben die Lütten wohl gemerkt, wie lecker die sind. Bei mir haben sie auch Blasenschnecken, aber auch Posthörner gefuttert. Großer Vorteil war, dass sie klein genug waren, regelrecht in die Schneckenhäuser zu kriechen, um den Leckerbissen da raus zu holen. :D
Bei mir war es aber nie zu gefährlichen Situationen gekommen - oder ich hab sie nicht gesehen.
Tschüssi
Gerda

3

Freitag, 26. Februar 2010, 09:09

Sorry!

HALLO GERDA, ES TUT MIR LEID DAS ICH JETZT ERST ANTWORTE, ATTE ZUERST DAS PASSWORT VERGESSEN UND JETZT HABE ICH PROBLEME IN DAS SCHREIBWERKZEUG ZU KOMMEN( SEHR EIGENARTIG) ;-) ALSO ICH HABE AUCH EIN PAAR SCHNECKLEIN ZERDRUCKT( SCHANDE UBERÜBER MEIN HAUPT) UND JETZT SIND SIE WIE VERRUCKTVERRÜCKT AUF DIE ARMEN BLASENSCHNECKEN! HAB NATURLICHNATÜRLICH WIEDER GENAU REINGESCHAUT ALS DIE SCHNECKE AUS DEN KIEMEN RAUS SCHAUTE:-( ABER SIE PACKEN ES GUT( ALSO DIE CORYS, FURFÜR DIE SCHNECKEN SCHAUTS ÜBEL AUS) ;-) BIN BERUHIGT DAS DEINE DAS AUCH TUN, HABE IM GANZEN NETZ NICHTS ÜBER SCHNECKEN FRESSENDE CORYS GEFUNDEN! MIR GLAUBT AUCH NIEMAND SO WIRKLICH, DA KOMMT MAN SICH ECHT DUMM VOR! DANKE NOCHMAL DU HAST MICH ECHT BERUHIGT;-) LG ALESSIA

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 10:06

Hallöchen Alessia,
wenn du noch Probleme mit dem Editor haben solltest, setz ruhig mal ein Post ins entsprechende Forum ein - Paolo weiß meistens schnell Rat ;)

Siehst du - da haben wir beide die kleinen Zwergen erst richtig auf den Geschmack gebracht. Ist ja witzig, dass das bei dir genauso ablief! :D
Und was man dabei auch gleich sieht ist, dass doch nicht alles im net zu finden ist. Irgendwie beruhigend.... ^^
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den Süßen! Und schreib auf jeden Fall, wenn sie mal eiern - sind beide recht fortpflanzungswillig, vor allem bei dem guten Futter!
Tschüssi
Gerda

5

Freitag, 26. Februar 2010, 11:15

Hallo

oK, WERDE (FALLS ES FUNKTIONIERT) MAL NACHFRAGEN, BIN KURZ DAVOR WAHNSINNIG ZU WERDEN! HAETTE DA MA ZWEI FRAGEN: 1. IST ES NORMAL DAS MAN DIE KIEMEN ROSA SCHIMMERN SIEHT? SIND SONST GANZ NORMAL UND SCHEUERN SICH AUCH NICHT AN DEN KIEMEN! UND 2. MEINE BEIDEN SCHWAERME HABEN SICH ZUSAMMEN GESCHLOSSEN NUN HABE ICH ABER GELESEN DAS JEDE CORY ART FURFÜR SICH BLEIBT?! MICH STOERT ES JA NICHT, HAB NUR BEDENKEN DAS EINE ART SICH NICHT SO WOHLFUHLT UND ODER ANGST HAT UND SIE SICH DESHALB ZUSAMMEN TUN?! ES SIND 10 PYGIS UND 12HABROSUS, VERSTECKE REICHLICH, GENUG BODENPLATZ IST AUCH DA UND DIE PYGIS HAETTENERZEN AUCH GENUG PLATZ ZUM SCHWIMMEN TUN ES ABER KAUM SONDERN STECKEN WIE IHRE MITBEWOHNER DAUERN MIM KOPF IM SAND ODER LIEGEN IRGENDWO OBEN DRAUF! LG ALESSIA

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 11:44

Hallöchen nochmal,
mach doch mal ein Foto vom Becken, damit man besser sehen kann, wie es strukturiert ist und der Bewuchs aussieht.
Etwas ungewöhnlich ist es schon bei diesen beiden Arten. Hatte hin und wieder den Effekt, dass sich meine Pyggies aus Versehen kurz den Otocynclus anschlossen, aber meist bemerkten sie den Irrtum recht zügig. Sah aber immer witzig aus, da die doch ganz anders schwimmen. :D
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen