Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2012, 13:50

"Anfängerfische"

Hallo,

da hat mich doch meine Nichte überrascht. Sie fragte mich, wo denn meine Panzerwelse im Auquarium herkommen. Ich antwortete: von einem Züchter aus dem Nachbarort. Nee, meinte sie, ursprünglich aus Nordamerika. Da war ich platt, dass sie das mit ihrem 8 Jahren schon so genau wußte. Leider hatte ich nur eine Europakarte zur Hand, und so konnten wir auf keiner Karte nachschauen, wo es genau liegt, denn das hätte ich ihr gerne noch vermittelt. Wird aber nachgeholt.

Aber ich finde es schön, dass Nele sich so dafür interessiert. Sie möchte seit einiger Zeit auch ein eigenes Auqarium haben und soll nun eines zum Geburtstag im Dezember bekommen. Mit ihren Eltern ist es bereits abgesprochen.

Welche Fische würdet Ihr am Anfang empfehlen? Sicherlich werde ich sie mit Rat und Tat unterstützen, wäre nur schade, wenn am Anfang direkt was schief laufen würde, wenn Ihr wißt was ich meine!
Danke für Eure Hilfe!

2

Samstag, 29. September 2012, 18:31

Hallo,

schön, dass sich Deine Nicht so interessiert und schade, dass Du das nicht wusstest.
Falls Du dann mal eine Karte zur Hand hast, such aber lieber mal nach Südamerika. :thumbsup:

Um Empfehlungen geben zu können, müsste man schon aber wenigstens wissen, ob Ihr weiches oder hartes Wasser habt, damit die Fische sich dann auch wirklich wohlfühlen. Entspricht das Wasser genau dem, aus dem sie tatsächlich stammen, ist fast alles einfach zu halten.

Gruß Karin


Ähnliche Themen