Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chillath

Corydorasforum-Member

  • »Chillath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:56

HU
nochmal ich=)
ich wolte fragen wieviele erlen kügelchen man pro 10L oder pro 50L nimmt? ich habe jetzt so einen ast mit den schwarzen kügelchen
greez Kevin

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:44

Hallo Kevin,

du meinst die Erlenzäpfchen, die Kugel gibt es in der Werbung.

Erlenzäpchen sind ein Naturprodukt, wie deine Freundin. Du weißt nie, wie sie gerade drauf sind. :D

Also testen.

Das Ästchen kannst du wegschmeissen, du brauchst nur die Zäpfchen. Es schadet aber wahscheinlich auch nicht.

Dann nehme mal ein 10 Liter Eimer mit dem Wasser, welches du zum Züchten benutzen willst. Messe den PH-Wert. schmeiß 5 Erlenzäpfchen rein und messe den PH-Wert am nächsten Tag wieder. Wenn er dir dann gefällt, dann hast die richtige Dosierung. Wenn er zu tief gefallen ist, dann waren es zuviel Erlenzäpchen.
Wenn er sich überhaupt nicht verändert hat oder gestiegen ist, dann hast du härteres Wasser oder keine/alte/ausgelaugte Erlenzäpfchen. :P

Du siehst, alles eine Sache des Gefühls, wie bei deiner Freundin.

Die pilzhemmende Wirkung hat sich bei mir eingestellt, alls das Zuchtwasser dunkel wie ein frischer Tee war. Paß aber auf den PH-Wert auf !


Liebe Grüße

Andreas

Chillath

Corydorasforum-Member

  • »Chillath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:56

ok danke
greez Kevin

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:57

Hallo Kevin,

gerne geschehen.

Bitte schaue mal in deine PN-Box.


LG Andreas