Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 21:36

Moin Moin

Hallo,
ich bin über ein anderes Forum auf diese Seite gestoßen, ich bin noch recht neu in der Aquaristik.
Ich habe nämlich erst seit 2 Monaten ein AQ.
Es ist ein 112l Becken in dem nur eine Coryart vorhanden ist, nämlich C.paleatus.

Mein Name ist Kristian und ich habe neben der Aquaristik noch viele andere Hobbies, z.B. meinen Hund, den HSV und auch Fußball uund Tischtennis.

Falls weitere Fragen bestehen nur zu.

Gruß
Kristian

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2006, 21:45

RE: Moin Moin

Hi Kristian

herzlichen willkommen im Forum. :)

Was hast Du denn ausser den Corys noch so in Deinem Becken ?
Gruß Monika :winken2:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:30

Hallöchen Kristian,
herzlich willkommen hier im Forum!
Paleatus zählen auch zu meinen Cory-Favoriten, weil sie meist die Ruhe weg haben und sich eigentlich immer schön präsentieren. Da hast du eine gute Wahl getroffen ;)
Tschüssi
Gerda

Katja

Corydorasforum-Member

Beiträge: 24

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:35

Hallo Kristian,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D....was hast Du denn für einen Hund (bin neugierig, da ich auch einen habe :D )
Viele liebe Grüße
Katja

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:43

@Katja
Ich habe eine 2 1/2 Jahre alte Schäferhund-Labradormischlingshündin.

@Netzchen
Momentan 3 C.paleatus, einen Siam. Kampffisch, 4 Platys und nur noch zwei Otocinclus macrospilus.(Ich habe mir ursprünglich fünf gekauft, diese zählten zu meinem Erstbesatz, drei sind verhungert, was daran lag, dass mein Becken nach so kurzer Zeit noch nicht genug Aufwuchs hatte, wovon sich Otos hauptsächlich ernähren. Ich kannte die Fische noch nicht so gut und habe daher dem Händler geglaubt)
Morgen werde ich mir noch drei C.paleatus kaufen und es nochmal mit drei Otos versuchen.
Und nächste Woche Samstag soll noch ein Schwarm von 15 Neonsalmlern folgen.

Gruß
Kristian

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:25

Moin Kristian,
sei willkommen, schön das du uns gefunden und du dich angemeldet hast.
Superviel spass und regen Austausch.... :winken2:
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen