Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:43

Schwartzi Panzerwels ?

Hallo hiermit stelle ich mich vor und habe natürlich, wie das meistens ist, ein Problem.

Zum glück kein schlimmes :D

Ich habe mir gestern 6 Panzerweslse gekauft. Sie waren als Schwartzie oder so PW ausgeschildert. Leider kann ich darüber nirgends was finden.

Ich habe hier vorerst ein unscharfes Bild. Vielleicht hilft euch das weiter. Vor meine gute Digicam habe ich sie noch nicht richtig bekommen.




MFG Michael

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:33

Hi,

einmal in unsere Datenbank geschaut und Treffer: Corydoras schwartzi :winken2:

Sind auf jeden Fall C. schwartzi.

Schöne Grüße
Yvonne

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:44

Sorry, da bin ich auch gerade drüber getollpert :mauer1:


Wie schaut das bei denen mit nachwuchs aus? Wie bei allen anderen Corys. Bei mir schwimmen sie mit meinen Diskus, 6 Marmorpanzerwelsen und l129 bei kh 2 PH 6,5 und ca. 29C°.

Für die Marmors ist es für Junge anscheinend zu warm.

MFG Michael

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:07

Hallo Michael,

oh, für die Marmorpanzerwelse (C. paleatus) ist es aber viel zu warm! Die mögens kühler so mit 22 bis 25°. Wäre für sie besser, wenn du sie in einem anderen AQ unterbringen kannst.

Zu deiner Frage: Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der C. schwartzi entweder noch gar nicht oder nur selten nachgezogen worden. Ich hatte wegen meinen auch mal danach geschaut, die Hoffnung dann aber aufgegeben, da ich im Moment keinen zusätzlichen Aufwand betreiben möchte. Wird also wahrscheinlich nichts.

Schöne Grüße
Yvonne

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:16

Die Marmors fühlen sich eigentlich recht wohl. Sind nur leider etwas inaktiv. Das währe möglicherweise der Grund dafür! Ich werde mich bei meinem Händler erkundigen ob ich die gegen andere tauschen kann ( das währe bestimmt möglich). Mir gefallen die Brochis ganz gut. Die kommen doch mit der Temp besser klar oder?

MFG Michael

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:49

Hallo Michael,

Brochis werden ganz schön groß. Wie groß ist denn dein AQ?
C. sterbai eignet sich gut für so hohe Temperaturen.

Schöne Grüße
Yvonne

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:53

Das Becken hat 300l. Ich denke das reicht ;) .

MFG Michael

8

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:13

Hi Michael,

120 x 50 ist Minimum für eine Gruppe Brochis, deshalb die Nachfrage. Die Tiere sollen sich ja auch ausschwimmen können. :] Nur wenn du nicht zu viele Welse am Boden hast, würde ich die nehmen. Ansonsten lieber die C. sterbai, die bleiben etwas kleiner.

Schöne Grüße
Yvonne

9

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:38

Nur die Schwarzi und 6 L129. Die L129 kommen eh nur zum fressen raus. Ich denke das geht schon. Zu stark bepflanzt wird es wegen den Diskus ja auch nicht. Da bleibt schon genug Schwimmraum über.

Dann werde ich die Tage mal meine Händler besuchen ;)

MFG Michael

10

Donnerstag, 9. März 2006, 13:36

So, hat zwar etwas länger gedauert, aber nun habe ich die Marmors ausgetauscht. Sind aber doch andere Corys geworden. Adolfis sinds! Habe mich veguckt und so groß werden die ja auch nicht.

Sind die nicht süß :D





MFG Michael

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. März 2006, 20:19

Hallöchen Michael,
ausgesprochen schöne Tiere! Viel Spaß damit!!! 8)
Tschüssi
Gerda

Anja

Corydorasforum-Member

Beiträge: 33

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 20:54

Hey, klasse Foto und vor allem klasse Tiere.

mit
dasmusstemalgesagtwerden Grüßen
Anja