Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. März 2006, 11:26

C. pygmaeus stellt sich vor

Hallo

Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Heiße Steffi, komme aus Erfurt und bin seit 3Jahren in der Aquaristik.
Habe ein 112L becken, 54L Becken und ein 20L Becken. In diesen schwimmen Endler, C. pygameus, C. hastatus und C. habrosus rum.
Finde dieses Forum echt Klasse und hoffe ich werde hier lange und viel Spaß haben.
MFG Steffi



Meine AQs, Infos zur Lebendfutterzucht und viele Tipps und Tricks rund ums AQ.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. März 2006, 12:06

Hallo Steffi,

willkommen im Forum.

Du hast sich ja schön auf die Minis speziallisiert. Das find ich super ! :up:

Spaß wirst du hier bestimmt haben.


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. März 2006, 22:27

Hallo Steffi

Ein lautes und fröhliches Hallo.
Prima, dann wird die Fraktion der Kleinen ja endlich Größer :D
Ich wünsch viel Spaß und gute Unterhaltung.

Grüße
Kai


P.S.
@ Andreas: Wer ist eigentlich für die Neugestaltung des Logos verantwortlich?
Ist ja schröcklich :pfeifen:
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urtyp« (26. März 2006, 22:28)


4

Montag, 27. März 2006, 14:51

Hallo Kai und Andreas

Danke für eure nette begrüßung.

[IMG]Prima, dann wird die Fraktion der Kleinen ja endlich Größer [/IMG]

Habt ihr auch welche, oder wer beschäftigt sich noch geziehlt mit den süßen winzlingen?
MFG Steffi



Meine AQs, Infos zur Lebendfutterzucht und viele Tipps und Tricks rund ums AQ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. pygmaeus« (27. März 2006, 14:51)


Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2006, 16:57

Hallo Steffi!

Willkommen im Forum. Ich selbst habe auch pygmaeus im Artenbecken, die ich regelmäßig nachzüchte. Die anderen Winzlinge würden mich zwar auch reizen, aber leider fehlt derzeit der Platz dafür.

Viele Grüsse

Gela

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2006, 10:45

Hi Steffi

Ich kämpfe, im wahrsten Sinne des Wortes, gerade mit Aspidoras. Würde auch gerne andere kleine Panzerwelsarten halten nur leider gibt es in meiner Gegend kaum bis keinen Händler, der bereit ist, welche zu besorgen.

Ansonsten mag ich aber Panzerwelse allgemein und Pandas und Duplicareus ganz besonders.

Grüße
Kai
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

7

Dienstag, 28. März 2006, 11:02

Hallo

@Gela, danke für deine liebe Begrüßung. Hast du schonmal einen Bericht über deine Zucht geschrieben, vlt. auch hier im Forum, würde mich interessieren?!

@Kai, kenne das nur zu gut, hatte auch ewig gesucht bis ich dann in jena in einen Gartencenter welche gefunden habe. Die c. pygmaeun hatte ich mir allerdings in Erfurt geholt, für 99cent das stück.
Vlt-. gibt es ja bei euch auch einen großhandel? oder auch so ein Garten+Blumencenter?
MFG Steffi



Meine AQs, Infos zur Lebendfutterzucht und viele Tipps und Tricks rund ums AQ.

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2006, 11:19

Zitat

Original von C. pygmaeus
Vlt-. gibt es ja bei euch auch einen großhandel? oder auch so ein Garten+Blumencenter?


Hahahaha.
Das ist gut. Wenn du wüßtest, wie es hier so aussieht, bzw. wieviele Menschen hier wohnen, bzw. wie lange du fahren müßtest, um einen Ort zu erreichen, mit mehr als 1.500 Einwohnern, würdest du wahrschienlich Mitleid haben. :D
Nein, also einen Großhandel gibt es hier nicht, und ein Gartencenter mit Zoohandlung? Doch, ja zwei sogar, aber beide haben einen eher schlechten Ruf und dort sollte man keine Fische kaufen.
Die restlichen - na gut, immerhin, fünf Händler führen das Standardprogramm für Einsteiger und sind nur unter Androhung von Gewalt bereit - zumindest einer - mal über eine Sonderbestellung nachzudenken. So seine Aussage. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Frage seit letztes Jahr August, einmal die Woche.
Aber das Zwei-Meter-Becken, daß ich für 70 Euro, bekommen sollte, steht auch noch immer in seinem Keller, obwohl er es bereits im Oktober anliefern wollte.
Ja, so sind die hier.
Also aus meiner Sicht, ist Erfurt eher mit New York zu vergleichen. :D
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. März 2006, 19:01

Hallo Steffi!

Nein, einen Zuchtbericht habe ich noch nicht über die pyggies geschrieben, bzw. veröffentlicht. Meine Formulierungen wären wahrscheinlich auch nicht besonders professionell. Könnte man aber mal drüber nachdenken. Nur leider fehlt mir im Augenblick ein wenig die Zeit dafür. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Viele Grüsse

Gela

10

Dienstag, 28. März 2006, 21:11

Hi

Zitat

um einen Ort zu erreichen, mit mehr als 1.500 Einwohnern, würdest du wahrschienlich Mitleid haben.


Oh ja und wie *grins* :herzhaft lachen:

Wenn ich mal irgendwann Nachwuchs habe, dann melde ich mich bei dir. :D

Zitat

Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Frage seit letztes Jahr August, einmal die Woche.


Sowas kenne ich nur zu gut, auch von hier.

Zitat

Also aus meiner Sicht, ist Erfurt eher mit New York zu vergleichen.


Ich glaube Erfurt hat 200tausend und New york hat sicher umd das 5fache mehr?! :herzhaft lachen:

Selbst erfurt hat "nur" für seine Größe 2großläden und 2kleinere, und 2haben dicht gemacht.


[IMG]Meine Formulierungen wären wahrscheinlich auch nicht besonders professionell. Könnte man aber mal drüber nachdenken. Nur leider fehlt mir im Augenblick ein wenig die Zeit dafür. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.[/IMG]

Also wenn du mal Lust und Zeit hast würde ich mich über einen kleinen Zuchtbericht von dir freuen (WW, Beckengröße, Anzahl...). (auch per PM). Und auch wenn er nicht perfekt ist, spielt für mich keine Rolle, mich interessiert der Inhalt.
Das währe lieb von dir.
MFG Steffi



Meine AQs, Infos zur Lebendfutterzucht und viele Tipps und Tricks rund ums AQ.

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. März 2006, 17:19

Hallo Steffi!

Ich kann ja mal an einem Erfahrungsbericht arbeiten, und den dann hier in's Forum stellen. Musst mir nur ein wenig Zeit geben.

Viele Grüsse

Gela

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. März 2006, 08:45

Hallöchen Gela,
klaro - mach ruhig mal! Da gibt es bestimmt noch mehr interessierte Leser ;)
Tschüssi
Gerda

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. März 2006, 08:46

Zitat

Original von C. pygmaeus
Ich glaube Erfurt hat 200tausend und New york hat sicher umd das 5fache mehr?! :herzhaft lachen:


Und damit mit Erfurt aber immerhin, das 200fache an Einwohnern.
Insofern...doch New York?

Grüße
Kai
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. März 2006, 20:19

Hi Steffi!

Es ging schneller, als ich dachte. Ich habe meinen Erfahrungsbericht nun online gestellt, in der Rubrik Zuchtberichte. Ist nix Besonderes geworden, aber vielleicht für den einen oder anderen von Nutzen.

Viele Grüsse

Gela