Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerbi

Corydorasforum-Member

• »Zerbi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. März 2006, 21:48

Mein Tümpel

Nabend zusammen

nun muss ich doch auch mal bilder von meinem tümpel reinstellen ;D

ist momentan aber immer wieder in der umdekorierung =)

handelt sich dabei um ein 240 L becken.

ww:
gh 5
kh1
ph 6,5
no2 n.n.
no3 5 mg/l

beleuchtung:
2x 70W Hqi

gedüngt wird momentan zusätzlich zum co2 mit dem astra kraftdünger

besatz aktuell:

5 rotblaue kolumbianer
2 rote hexenwelse
5 amanogarnelen
zwei hände voll red crystal zwerggarnelen
2 c. aeneus wf green (wird so bald wie möglich aufgestockt)

momentan ist es so das meine rotblauen langsam sterben (weit über 6 jahre alt..

als neu/zusatzbesatz hätte ich mir evtl. c. pygmaeus vorgestellt oder eine andere kleine fischart die gut zu dem rest passen würde ;)
Gruß Alex

Mein Heimatverein

2

Montag, 27. März 2006, 19:05

Hallo Alex,

sieht gut aus dein AQ! :]
Vor allem der Bambus gefällt mir. Wächst der gut, wenn der im AQ versenkt ist?

Schöne Grüße
Yvonne

Zerbi

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 21:05

hoi yvonne

also bambus ist das nicht gerade, wird nur so genannt (glücksbambus)

in wirklichkeit handelt es sich ja um eine drachenbaumart (dracaena)

wächst recht gut das ganze =)

demnächst wird umgestellt, sprich die ganzen dracaenas ins linke eck, davor eine schöne hohe wurzel und die pflanzen werden neu angeordnet ;)

hast du evtl. ne idee zwecks besatz was ich da machen könnte, bzw. was möglich wäre?
Gruß Alex

Mein Heimatverein

4

Montag, 27. März 2006, 21:48

Hallo Alex,

ist ja ziemlich leer dein AQ. Willst du nur noch etwas für unten?
Ich würde da ein Pärchen Kakadus oder A. borelli einsetzen. Die betreiben eine tolle Brutpflege. Oder Serapinnus kriegi zusammen mit C. hastatus, ist bestimmt auch toll, die kommen zusammen vor und schwimmen deshalb auch im Schwarm (bei einem Bekannten schon gesehen, sieht toll aus).

Tja, ansonsten, weiß nicht, was stellst du dir denn so vor?

Schöne Grüße
Yvonne

Zerbi

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2006, 21:52

hi yvonne

kakadububas hatte ich schon mal... waren wie poppkorn bei mir (wenn ich zugefüttert hätte, hätte ich monatlich 50 tiere zum abgeben gehabt).

vorgestellt hab ich mir erstmals meine c. aeneus aufzustocken auf 6 bis 8 tiere.

dazu evtl. ne kleine coryart (hab so an pygmaeus gedacht) und evtl. dann noch n kleiner schwarmfisch (salmler?)

die bedingung wäre halt, das die eier nicht sofort alle weggefuttert werden wenn es mal welche gibt, da ich meist nur am abend oder nachmittag zum becken komme und kontrollieren kann.... (leider... find es nämlich immer scöner nachdems umgestaltet wird =D )
Gruß Alex

Mein Heimatverein

6

Montag, 27. März 2006, 22:13

Hi,

das wird dann schwierig, denn gerade Salmler mögen gerne Laich.
Du könntest es mit Nannostomus versuchen, die würden auch gut passen. Wenn du eine Stelle im AQ richtig dicht mit Moos oder Riccia bepflanzt, könnten da sogar Junge durchkommen, denn die vermehren sich auch relativ gut.

Oder -wenns denn Salmler sein sollen- Goldtetras, Hemigrammus rodwayi, die hab ich und bin ganz begeistert. Allerdings sind sie teilweise ziemlich schüchtern, sie mögen es, wenn eine Fischart über ihnen schwimmt, dann trauen sie sich mehr. Aber gut sichtbaren Laich werden sie nicht verschmähen.

Aufstocken der C. aeneus ist schon mal gut, geh da ruhig auf 10 Stück+.
Was meinst du denn zu den A. borelli?

Schöne Grüße
Yvonne

Zerbi

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2006, 22:23

hi yvonne

also von der apristogramaschiene wollte ich weg kommen.

evtl. werd ic ja dann doch nur auf die reine coryschiene gehen mit aeneus am boden und pygmaeus oder hastatus (hab vergessen wie man die schreibt)
Gruß Alex

Mein Heimatverein