Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:32

Corydoras Pirat

Hi,
als ich vor einem guten Jahr meine Pandas gekauft habe, fiehl mir zu Hause auf, daß ein Männchen nur ein Auge hat. Es muss wohl im Verkaufsbecken passiert sein und auch schon etwas länger her gewesen sein, denn die Augenhöhle war verheilt.
Bei mir im Becken ist es nun so, daß er ein ziemlicher Einzelgänger ist. Er frisst und hat sich prächtig entwickelt. Er wuselt auch immer fleißig durchs Becken. Aber eben allein. Obwohl Corys doch Schwarmfische sind, oder?
Er wir von keinem Fisch im Becken angegriffen oder in irgendeiner Form bedrängt. Er schwimmt auch ab und zu im Cory Schwarm mit, aber wenn er dann keine Lust mehr hat, dann zieht er alleine seine Bahnen. Er bekommt auch immer reichlich Futter ab. Ich denke nicht, daß er sich in irgendeiner Weise unwohl fühlt.
Was mich halt nur stutzig macht, ist sein soziales Verhalten. Liegt es an dem fehlenden Auge, oder gibt es hin und wieder auch mal völlig gesunde Corys, die Einzelgänger sind?
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin mal darauf angesprochen worden, warum ich ihn nicht töte. Warum? Er kommt mit seiner Behinderung bestens zurecht, ist nicht verkümmert oder wird dadurch in seinem Fressverhalten behindert.
Ich meine, gibt es nicht auch viele Albino Corys, die total blind sind?
Gut, daß jemand jetzt unbedingt blinde Corys haben will, sollte denke ich nicht das Ziel von Züchtungen sein. Aber es gibt sie nun mal.
Also, wie ist Eure Erfahrung so?

Gruß Sabine

Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:00

Ich denke mal das es immer mal einen Fisch geben kann der sich mit den anderen nicht Gut versteht.
Aber ich kann mir auch Vorstellen das es wie bei den Menschen ist.
Das wenn jemand Behindert oder anders ist als die "Normalen" das sie dann Ausgeschloßen werden
greez Kevin