Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ugur

Corydorasforum-Member

  • »Ugur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:56

hallihallo

hallo zusammen!
mein name ist Ugur bin 31jahre jung,und ich lebe in Darmstadt,ist ca. 30km von frankfurt entfernt.

ich bin auf dieses forum,durch das bettasplendens fourm aufmerksam geworden!

meine hobbys sind ganz klar meine bettas,und neben bei auch seit längerem panzerwelse,also aquaristik allgemein!

ich hatte mal eine gruppe(9st.) mettalpanzerwelse,die ich aus der zoohandlung gekauft hatte,ich finde diese gruppentiere einfach super schön und intressant,leider habe ich aus privaten gründen die die tiere hergeben müssen.

nun ist privat alles wieder palletie,und ich freue mich auf eine neue gruppe panzerwelse ;)

nun kurze rede kurzer sinn,bin froh solch ein intressantes forum gefunden zu haben!

freu mich auf nette themen und menschen

lg.Ugur

p.s.so jetzt werde ich erst mal das forum beschnuppern :huepf1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugur« (15. Juni 2006, 18:57)


2

Freitag, 16. Juni 2006, 09:10

Hallo Ugur,

na dann sei herzlich Willkommen! :winken2:
Ich hoffe, du fühlst dich wohl und findest einiges interessantes hier bei uns.

Schöne Grüße
Yvonne

Ugur

Corydorasforum-Member

  • »Ugur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juni 2006, 20:02

hallo Yvonne :)

danke dir,habe mir eben deine hp.angeschaut,deine roten guppys finde ich sehr intensiv rot und schön,was für eine flossen art ist das?


habe auch welche,die aber sind etwas heller,aber dafür albinos :) ,jetzt fehlen mir noch meine albino panzerwelse dich ich noch nicht habe :help:

hier mal einer von meinen guppymales!

liebe grüsse Ugur
»Ugur« hat folgende Datei angehängt:
  • P1020138.jpg (33,39 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2010, 15:03)

4

Freitag, 16. Juni 2006, 20:32

Hi Ugur,

das sind Triangel Guppys gewesen, ich habe den Stamm aber schon vor einer Weile abgegeben. Mit deinem Tier nicht zu vergleichen, meine waren nicht so schön selektiert. Hast du auch passende Weibchen dazu?

Schöne Grüße
Yvonne

Ugur

Corydorasforum-Member

  • »Ugur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juni 2006, 12:23

hi Yvonne
ja ich habe passende weibchen dazu,wenn du intresse hast,könnte ich dir ein pärchen oder trio zuschicken!

oder wohnst du in der nähe von darmstadt zufällig :kopfkratz:

naja kannst mir ja eine pn.schicken,schade das du deine abgeben hast,ich finde das rot deiner guppys sehr schönes intensiv rot haben :devil10:

so sehen meine guppyweibchen aus,leider ist das bild zu hell :rolleyes:


bis dann...

p.s.meine guppys habe ich nicht selektiert,ich habe mir einhochzucht trio vor ca.1,5 jahrengekauft,die nz.sind meiner meinung nach ok!
aber für hochzucht,sind sie etwas zu dünn,hochzucht guppys zu pflegen ist nicht gerade einfach :( naja mir gefallen sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugur« (17. Juni 2006, 12:26)


6

Samstag, 17. Juni 2006, 21:13

Hallo Ugur,

das sind wirklich schöne Tiere, ganz lieb von dir, dass du mir welche geben würdest. Guppys sind für mich ganz erstaunliche Fische, ich finde es immer wieder toll zu sehen, was es für schöne Farbschläge gibt, kein anderer Fisch ist so variabel. Aber im Moment möchte ich keine Guppys und wenn ich mich doch entschließen würde, würde ich eher in eine andere Richtung gehen, da ich blond/rot schon hatte, zwar nicht so gute, aber farblich halt ähnlich. Ich würde mir dann eher Moskauer holen, Moskau blau find ich ganz toll. *schwärm* Aber in keines meiner AQ passen im Moment welche rein, sind alle zu warm, da müsste erst ein neues her. Und das dauert noch eine Weile... :pfeifen:

Schöne Grüße
Yvonne

Ugur

Corydorasforum-Member

  • »Ugur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juni 2006, 22:28

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
Hallo Ugur,

das sind wirklich schöne Tiere, ganz lieb von dir, dass du mir welche geben würdest. Guppys sind für mich ganz erstaunliche Fische, ich finde es immer wieder toll zu sehen, was es für schöne Farbschläge gibt, kein anderer Fisch ist so variabel.
Schöne Grüße
Yvonne


hi Yvonne
da nuss ich dir wiedersprechen,bettasplendens hochzuchten sind nach "meiner" erfahrungen,die könige der farbschläge ;) kann mich aber auch irren....

naja war ja auch nur ein angebot ;)


was mich aber interresiert,ist warum sollten keine guppys in deine becken,meine becken haben tagsüber eine temperatur von ca.28grad und meinen tieren geht es super!

einmal im jahr,können auch unsre tiere etwas schweiss gebrauchen :herzhaft lachen:

p.s.was für fische hast du?
und wieviele becken ;)

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 09:22

Hallo Ugur,

ich habe aktuell vier AQ:
80x35x40 mit 4 L134 und blauen Wagtail Platys
80x35x45 mit C. concolor, C. gossei, C. delphax, Panaqolus maccus und H. rodwayi (Goldtetras)
120x50x50 mit L76, PS, Black Mollys und sog. Peru Altum NZ
und ein 40er mit Red Crystal Garnelen. ;)

Kannst ja mal auf meine HP schauen, wenn du Fotos sehen möchtest.

Schöne Grüße
Yvonne