Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mimocon

Corydorasforum-Member

  • »mimocon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:06

was zum schmunzeln.

Hi,

wir sollten letztens in der Schule kleine Geschichten zur Arbeitmoral, allerdings mit Ironie schreiebn, wenn ihr ncihts besseres zu tun habt könnt ihr sie ja mal lesen.

vater und Sohn sitzen zusammen, um ein Vater-Sohn-Gespräch zu führen. Nach der Meinung des Vaters ist der Junge in einem Alter, in dem man über die Zukunft sprechen kann.

>> Junge, du tust zu wenig für deine Bildung! Jeden Tag spielst du mit deinen Freunden, stundenlang!<<
>> Aber Pappa, ich spiele gerne mit meinen Freunden!<<
>>Das habe ich frühr auhc gerne gemacht, aber du sollst mal etwas besseres werden!<<
>>Papa ich...<<
>> Nein, du machst Abitur, ein sehr gutes natürlich, dann studierts du! Du wirst eine Firma eröffnen, dann noch eine und noch eine! Bald hast du ein Imperium aufgebaut. Deutschlandweit. Du stellst Leute ein, die für dich alle Arbeit machen. DANN kannst du mit deinen Freunden spielen!<<
>> Papa, ich werde Abitur machen, so gut, wie es eben geht, dann studieren, was? Keine Ahnung! Wie es dann weiter geht werden wir sehen!<<
>>Junge, nein...<<
>> Angenommen, ich mache das, was du sagst, ich werde geizig sein, und Angst um mein Geld haben. Ich wedre bei Schatten in der Naht zusammenzucken, weil cih dnek, dass mich jemand überfasllen will. Ichw eder mistrauisch gegenüber allen sein. Dann ahbe ich viel Freizeit und weiß nicht, was ich machen soll, weil ich Angst um mein Geld habe und und es nicht ausgeben will. Und meine Freunde, wenn ich ncoh welche habe, haben keine >Zeit für mcih, weil sie ARBEITEN müssen.<<

Verblüfft schaut der Vater seinen Jungen an, dann fügt der Junge ncoh hinzu: >> Und Papa, ich bin noch im Kindergarten!<<

Lisanne
Aquaristik ist mehr als ein Hobby, aquaristik ist eine Lebenseinstellung!