Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:16

Coryland im Totalumbau

Hallo zusammen,

Coryland.de befindet sich im Totalumbau ....

Wen interessiert´s werdet ihr euch vielleicht fragen?

Naja, mich halt ... und euch teilweise auch.
Ich bin endlich soweit mit meinen Kenntnissen, dass ich eine eigene Seite coden werde.
Es stört mich schon länger immer nur auf vorgefertigte Sachen oder Programme
angewiesen zu sein.

Dazu muss die vorhandene Seite jedoch komplett um- bzw. neu geschrieben werden.

Folgen für euch .... die Seite wird nur noch als Startseite erreichbar sein - egal, werdet ihr jetzt sagen.

aber ....

ich habe in meinen Beiträgen, die ich hier geschrieben habe, oftmals Bilder und Links von/zu meiner Seite gesetzt.

.... die werden nun alle nicht mehr vorhanden sein, da eine komplette Umstrukturierung meines Webspaces ebenfalls nötig ist.

Wenn also in älteren Beiträgen von mir etwas fehlt ... sprecht mich bitte an - ich werde versuchen
die Bilder/Links so schnell es geht wieder bereitzustellen.


Ich rechne damit, dass ich Mitte August mit der neuen Seite online gehen kann.

LG - Andreas H.

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:02

Hallo Andreas,

danke für diesen Hinweis!
Und viel Erfolg beim Umbau, ich drück die Daumen, dass alles klappt. :up:

Schöne Grüße
Yvonne

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:14

Juhuu Yvonne,

yo - es wurd aber Zeit, dass sie überarbeitet wird:

hell und freundlich soll sie aussehen - schneller soll sie werden - auch für ISDN-Surfer geeignet sein
- in den gängigen Browsern funktionieren ... hab mir so einiges vorgenommen *puh*

.... gleichzeitig lern ich "nur mal eben nebenher" dann auch noch XHTML + CSS *grins*
und das alles mit Wissenstand = 0 ... bin mal gespannt was dabei raus kommt.

.... und das alles bei der Hitze. Zimmertemperatur seit Tagen, trotz Klimaanlage, 29°

Jetzt bräuchte ich ne Webcam .... neee .... lieber nicht .... sonst seht ihr noch
nen monstermässig schwitzenden "Wusel" in Badehose bekleidet auf die Tasten hauen.

Kein schöner Anblick, sag ich euch :herzhaft lachen:

LG - Andreas H.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:01

Hallöchen Andreas,
da hast du dir ja einiges vorgenommen ;)

Denn mal an die Tasten - immer noch angenehmer, als bei dem Wetter auf'm Dach 'rumkraxeln 8o
Tschüssi
Gerda

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2006, 18:26

Halli Hallo,

wollt euch nur bescheid geben, dass Coryland seit ein paar Minuten wieder online ist.

Es ist zwar noch nicht alles fertig - ein paar Baustellen sind schon noch
vorhanden - aber im grossen Ganzen sollte es so schon gehen.

Puhh - war ne ganz schöne Arbeit ...

Hoffe euch gefällt das neue Aussehen .... es gibt auch ein paar neue Berichte.

Würd mich freuen, wenn vielleicht der Eine oder Andere "auch" bei mir im Forum/Gästebuch was schreiben könnte.

Eine Registrierung ist dort nicht notwendig.

LG - Andreas H.

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 07:48

Hi!

Respekkt! :D


Hat sich wirklich echt gut gemacht deine Seite.

Weiter so!

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. August 2006, 09:12

Hallo Marcus,

dank dir recht herzlich ....

Ich find, sie ist auf jeden Fall durch das Umcoden etwas schneller geworden.

Von Design her wollte ich sie extra ziemlich schlicht/einfach/neutral halten.

Aber an dieser Stelle .... @ alle

weiß vielleicht jemand, wie man das macht, dass die Texte + Fotos auch unter Google & Co gefunden werden ?

Antwort gerne auch als PN

LG - Andreas H.

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2006, 10:50

:pfeifen:
Hallo Andreas, :winken2:
wir können, sollten mal wieder Tel.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. August 2006, 09:05

Juhuu Micha,

ist zur Zeit ein echtes Problem bei mir - hab die Hüfte verknackst - kann nicht sitzen - kaum im Büro.

Versuch es doch heute zwischen 16 und 17 Uhr einmal. Tel. hast du - oder auf meiner HP

LG . Andreas H.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. August 2006, 09:18

Hallöchen Andreas,
war endlich auch nochmal stöbern und bin wirklich sehr angetan von deiner Seite!
Vor allem der lockere Erzählton ist Klasse! Wer dich persönlich kennt, der hört auch noch im Geiste deine Stimme dazu :D

Interessant fand ich auch die Frage, warum die nachwachsende Schneckenhausstelle erstmal immer die Farbe des Fußes hat. Auf Anhieb dachte ich "da ist bestimmt das Gehäuse noch sooo dünn, dass einfach die Farbe stärker durchschimmern kann als in dem festeren Gehäuseteil". Ob das aber auch wirklich stimmt? :kopfkratz:
Mach weiter so! :applaus:
Tschüssi
Gerda

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. August 2006, 09:50

Juhuu Gerda,

dank dir vielmals für das Kompliment 8) bin grad mind. 5cm gewachsen *freut sich ganz doll*

Hatte mir lange überlegt, wie ich die neue Seite aufbauen soll. Es sollte mal ein bissl was anderes sein.
Deshalb hab ich mich zu diesem Stil entschlossen.

Wer also eine "rein fachliche" Seite erwartet ... ist bei mir nicht ganz richtig.

Natürlich gibt es auch ein paar Infos ... aber hauptsächlich soll der "lockere" Stil den Leser auf "dezente" Art und Weise anhand von Fotos (wenn möglich) zum Verweilen einladen. *grins*

Ist natürlich bei manchen Themengebieten (Cory-Steckbriefe oder so) etwas schwierig.

Bin auch schon an zwei neuen Berichten am arbeiten - wird aber noch etwas dauern.
Ich kann im Netz einfach nicht finden, was ich suche .... oder weiss vielleicht einer von euch,
ob es beim südamerikan. Froschbiss (Schwimmpflanze) "männliche und weibliche Blüten" gibt ?????????

... zu den Schnecks: gute Idee .... ich mach mich mal bei den Schneckenfreunden schlau.

LG - Andreas H.

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Oktober 2006, 14:10

Hallo Andreas,

Zitat

Original von Wusel
Ich kann im Netz einfach nicht finden, was ich suche .... oder weiss vielleicht einer von euch,
ob es beim südamerikan. Froschbiss (Schwimmpflanze) "männliche und weibliche Blüten" gibt ?????????


ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist...
Laut meinem Balkon ist die Frage jedenfalls mit einem eindeutigen 'ja' zu beantworten ;). Ich hab auch mal Fotos gemacht, sind aber noch nicht hochgeladen. Ich befürchte allerdings, sie genügen nicht ganz deinen Ansprüchen, die Knipse ist halt nicht so doll. Kann sie dir bei Interesse aber gerne zumailen.

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Oktober 2006, 14:23

Juhuu Ingo,

dank dir vielmals für dein Angebot .... hab jedoch auch schon reichlich Bilder gemacht. Bin nur noch nicht dazu gekommen den Beitrag weiterzuschreiben.

Bei mir geht´s gerade mal wieder drunter und drüber. Mussten auch soeben noch meinen Papa ins Krankenhaus bringen ...

Du hast also auch 2 Varianten? Eine, deren Blüten kaum über die Schwimmblätter wachsen, und eine deren Blüten auf einem ca. 6 cm langem Stil sitzen. Bei denen sind auch Staubblätter/Pollen zu erkennen.

LG - Andreas H.

PS: Meine Ansprüche sind nur bei meinen "eigenen" Fotos etwas höher :D

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Oktober 2006, 22:14

Hallo Andreas,

zuerst mal gute Besserung an deinen Vater, ich hoffe, es ist nichts gravierendes!

Nun zum Froschbiss:



Rechts ist die weibliche Blüte, links die männliche. Mal schauen, ob ich Samen finde...

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruhig Blut« (17. Oktober 2006, 20:27)