Sie sind nicht angemeldet.

bianca

Corydorasforum-Member

  • »bianca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:22

Kölle Alaaf;-)

Huhu,
ich mußte mich nun doch auch mal hier anmelden, da es doch sehr speziell ist, was man hier so erfährt.
Für mein zimmerwarmes Garnelenbecken habe ich mir vor etwa einem halben Jahr C. hastatus gekauft- leider nur 4 Stück...
Jetzt bin ich hier, weil ich mehr von den Kleinen wissen will;-)

Liebe Grüße aus Köln
Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bianca« (30. Juli 2006, 18:28)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:20

RE: Kölle Alaaf;-)

Hi!

Herzlich wilkommen hier!

Was hast du sonst noch so in deinem Becken Rumschwimmen und wie groß ist dein Becken.

4 Hastatus sind absolut zu wenig. C. Hastatus ist mit abstand der Cory mit dem ausgeprägtesten Schwarmverhalten. Wenn möglich ab 10 Stück aufwärts.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

bianca

Corydorasforum-Member

  • »bianca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2006, 08:46

RE: Kölle Alaaf;-)

Hi Marcus,

das Becken hat 112 L, außerden C.H. leben noch ein Haufen Guppyweiber samt Nachwuchs im Becken (die haben schon ein Jahr keinen Mann mehr gesehen und haben immer noch alles gebunkert und werfen wie die ...:-))
Garnelen sind 6 Amanos und jetzt leider nur noch eine Crystal Red. Hatte letzet Woche ein komisches Sterben- jeden Tag eine:-(

Sobald ich aber C.H. finde, werde ich zuschlagen.
Weißt Du zufällig, wo ich sie in/ um Köln bekommen kann?

Und einige CR-Garnelen muß ich mir auch wieder zulegen, aber oft sind die so teuer...

Liebe Grüße
Bianca

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2006, 13:18

Hallöchen Bianca,
erstmal herzlich Willkommen hier! :winken2:

Momentan scheinen wieder Zwergcories in den Handel zu kommen. Jedenfalls bekommt man sie in Aachen z.Z. problemlos. In einem Becken deiner Größe würde ich 20 Stk. einsetzen - wenn die Guppies auf Dauer ausziehen sollten dann auch gerne 30.
Amanos mit Zwerggarnelen zusammen ist nicht ganz so problemlos, weil das schonmal richtige Flegel sein können. Vielleicht wäre es da erfolgversprechender, wenn du dich auf eine Größenordnung festlegen würdest. Ich denke, die Zwerge haben kaum eine Vermehrungschance mit Amanos zusammen. :(
Mit den RedChrystal ist das so eine Sache. Entweder funktionieren sie problemlos oder eben überhaupt gar nicht. RedFire sind oft anspruchsloser und ich finde sie auch sehr hübsch. Man bekommt sie obendrein noch einfacher und auch wesentlich preiswerter ;)
Bestimmt kann dir der ein oder andere Kölsche hier noch Tipps geben, wo hastatus im Moment angeboten werden.
Viel Spaß noch mit deinem Becken!
Tschüssi
Gerda

bianca

Corydorasforum-Member

  • »bianca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Juli 2006, 15:23

Hi Gerda,
danke für Deine Antworten (also auch für oben die Antwort!)

Meine Amanos und die CR-Garnelen hatten noch nie Zoff und junge CR hatte ich auch, aber bei der Hitze ist irgendwas schief gegangen und leider sind- bis halt auf eine CR- alle roten gestorben...

Heut war ich da, wo ich damals meine Corys geholt ahbe,a ber die hatten nichts da...(Frechen Zoo und Co)

Naja, mal schauen, wenn es wieder was kühler wird.

Grüße
Bianca

Thomas

Corydorasforum-Member

Beiträge: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 08:54

Alaaf Bianca,
ich als kölsche Jung möchte dich natürlich auch janz läv begrüssen :winken2: :winken2:

Gruss
Thomas

bianca

Corydorasforum-Member

  • »bianca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. August 2006, 17:46

:winken2: huhu Thomas :winken2:

Wo kaufst Du dnn so Deine Fischis??
Grüße
Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bianca« (1. August 2006, 17:46)


Thomas

Corydorasforum-Member

Beiträge: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 00:13

Zitat

Wo kaufst Du dnn so Deine Fischis??


Alaaf Bianca,
welche Fischis meinst??????? Corys oder Diskus :]

Meine Diskus beziehe ich über ein privat Züchter!

Die Corys züchte ich selber, habe eine kleine Sterbai Zuchtanlage!

Gruss
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (2. August 2006, 00:14)