Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friedersdorfer

Corydorasforum-Member

  • »Friedersdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Brauer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:33

Panda hat Loch über Brustflosse

Als Neuer im Forum möchte ich zuerst einmal Hallo sagen, bevor ich Euch mit meiner Frage belästige.

Wir haben heute einen unserer 6 Pandapanzerwelse entdeckt. Scheinbar hat er eine Verletzung erlitten.
Er liegt immer nur irgendwo in einem Eck des AQ und atmet eher langsam im Vergleich zu den anderen. Auf der rechten Seite hat er über der Brustflosse eine Art Loch. Ich habe versucht ein halbwegs brauchbares Foto zu machen.
Im Gegensatz zu den anderen ist er auch auffallend blass bis durchscheinend. Könnte uns hier vielleicht jamand weiterhelfen?

Ausser den Panda´s befinden sich nur noch Blaue Neons im AQ.

Viele Grüße
Mario


Chrisi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 22

Wohnort: NRW, Essen

Beruf: Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Januar 2007, 13:26

RE: Panda hat Loch über Brustflosse

Hallo Mario,
ich denke für ein Loch oder eine Verletzung wird es wohl verschiedene Möglichkeiten geben und da möchte ich auch nicht gleich mit schlimmen Krankheiten losschiessen. Was mir aber auf jeden Fall auffällt ist, das dieser Panda recht mager (eingefallenes Bäuchlein) aussieht.
Wie sehen denn die anderen aus ? Wie gross waren Sie als du Sie bekommen hast. Hast du deine Panda's schon länger, bei was für einer Temperatur hälst du Sie ?
Fragen über Fragen :]
Falls du die aktuellen Wasserwerte hast, wird man dir damit hier sicherlich auch eher helfen können.
Ich drück dir und dem kleinen mal die Daumen,
das er es schafft.

Gruss

Christian

Friedersdorfer

Corydorasforum-Member

  • »Friedersdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Brauer

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 17:57

So, komm gerade von Arbeit und es sieht nicht besser aus. Meine Frau hat ihn heute sicherheitshalber mal separiert falls er doch was schlimmeres haben sollte. Er ist jetzt richtig dünn. Futter nimmt er keines an.

Ich habe die Pandas jetzt seid einer Woche. Die anderen 5 der Gruppe sehen absolut rund und gesund aus und sind auch schon gewachsen. Nur unser kleiner Freund hier nicht.

Hier nun auch noch meine WW.
NO3 1 mg
NO2 0,025 mg
PH 7
KH 6
GH 8

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße
Mario

Friedersdorfer

Corydorasforum-Member

  • »Friedersdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Brauer

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 18:50

Wir habe gerade beobachtet, das er sich sehr nach links krümmt. Sollen wir Ihn lieber erlösen ?

5

Montag, 15. Januar 2007, 20:58

Hallo Mario,

ich glaub, das wird nix mehr. Tut mir leid.
Wenn er euch zu sehr leidet, solltet ihr ihn auf jeden Fall erlösen, wir hier können sowas auf die Distanz nicht entscheiden.

Ich wünsch euch alles Gute für die anderen pandas!

Schöne Grüße
Yvonne

Friedersdorfer

Corydorasforum-Member

  • »Friedersdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Brauer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:31

Tja, er hat es leider nicht überstanden. Ich danke Euch trotzdem nochmal ganz herzlich für Eure Hilfe.

Gruß
Mario