Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "Elmar" (Jan 28th 2005, 11:30pm)
Quoted
Anreas meinte
....
warum willst du nur 6 Tiere holen ? Du hast Platz für ein paar mehr, selbst bei den größeren Arten. Die Tiere Verhalten sich dann meistens auch viel natürlicher, sicherer.
...
This post has been edited 3 times, last edit by "Elmar" (Jan 28th 2005, 10:40pm)
Quoted
Original von Andreas Willmann
Dann noch mal eine dumme Frage von einem Anfänger, was ist ein 'Prachtkopf'
Quoted
Die Otos sollte man eigentlich auch in einem gut eingefahrenen Becken einsetzen, weil du gerade die Stabilität des Beckens erwähnst. Sie schauen dich heute noch süß an und liegen morgen auf dem Rücken. Sie sind also manchmal ein wenig empfindlich.
Quoted
...
Oh je, da habe ich mit meiner Temperaturfragerei ja etwas angerichtet
...
Quoted
...
Deshalb wäre ich jetzt mit Temperaturwechsel vorsichtig. Bei Elmar ist es ja nur ein geringes Absenken in der Nacht, also kein Schock.
...
Quoted
...
Hast du mal geschaut, welcher Züchter in deiner Nähe ist ? Vielleicht bekommst du von ihm stabilere Tiere als die Asienzuchtimporte aus dem Laden.
...
Quoted
...
Dann schau dir die Tiere an, und sage uns, welches dir gefällt. Danach können wir uns weiter um 1-2 Grad die Köppe einschlagen![]()
...
This post has been edited 1 times, last edit by "Elmar" (Jan 29th 2005, 2:31pm)
Quoted
@ Yvonne
Nach dem mir vorliegenden Mergus soll man der Anostomus anostomus - wie du bereits geschrieben hast - als Schwarm mit mindestens 6 Tieren halten, da es ansonsten zu Aggresivitäten kommen kann. Die passen dann leider nach den Untergasser-Besatzvorschlägen (Untergasser - Krankheiten der Aquarienfische) nur noch in mein Becken, wenn ich fast alle anderen Fischer herausnehme. Im Mergus steht aber auch, daß man den A. anostomus als Einzeltier halten kann.
Quoted
Original von Yvonne Gieseking
....
Sorry, aber ich sags jetzt mal hart: ich kann auch einen Neon alleine halten, oder einen Cory. Stirbt er dann? Nein, bestimmt nicht. Fühlt sich ein Grupopentier alleine wohl? Nein, bestimmt nicht. Ist deine Entscheidung, ich würds nicht machen.
....
Quoted
Original von Yvonne Gieseking
...
Wer ist Untergasser (Namen hab ich schon mal gehört) und was für Regeln stellt der auf? Das würd mich echt interessieren.
...
This post has been edited 2 times, last edit by "Elmar" (Jan 29th 2005, 11:38pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH